Wird heute schon wegen Nichtigkeiten zugeschlagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus beruflicher Erfahrung muss ich leider sagen - genau so ist es -

Meist sind es jugendliche Migranten, die das Recht des stärkeren fordern und zuschlagen. Oft sind in diesen Zusammenhang auch Stich und hieb Waffen im Einsatz. Viele von ihnen verstehen auch nicht, das es hier gegen das Gesetz verstößt, da sie in ihrer Heimat weder regeln noch Gesetze kennen gelernt haben. Ein hartes durchgreifen gegen solche Menschen durch die Gesetzgebung ist unabdingbar.

Man hat den Eindruck die Hemmschwelle bei Gewalt ist gesunken, aber vielleicht bekommt man es nur mehr mit.