Was bedeutet sich den Nichtigkeiten des Lebens auszuliefern?

5 Antworten

"Nichtigkeiten" würde ich mit den Dingen übersetzen, die für mich eben völlig unwichtig sind. Was das im Detail für Sachen sind, ist individuell. Da sind meine Ansichten völlig andere, als was Die Gesellschaft gern so hätte.

Peter109Jordan  05.10.2021, 12:30

Wir alle sollten uns fragen, was nicht für uns am Wichtigsten ist, sondern was es bei Gott ist!

AriZona04  06.10.2021, 10:13
@Peter109Jordan

Nein - das sollten wir nicht! Denn Gott existiert nicht. Und in der Tat bin ich mir selbst am wichtigsten. Das ist ein gesunder Egoismus, den viele sich leider nicht erlauben.

Peter109Jordan  06.10.2021, 13:12
@AriZona04

Gesunder Egoismus muss sich vom ungesunden unterscheiden. Wo müsste die Grenze sein?

AriZona04  06.10.2021, 18:30
@Peter109Jordan

Die Grenze empfindet jeder individuell. Logisch. Der gesunde Menschenverstand wird es Dir sagen, wo Deine Grenze ist. Wichtig jedoch ist, dass Du sagen kannst "ich bin auch was wert!".

Peter109Jordan  06.10.2021, 22:16
@AriZona04

Stimmt. Gesehen hab ich dich nicht. Wer hat aber dann geschrieben? Mit Gott ist es ähnlich. Wir sehen ihn nicht, wer aber hat die Bibelbücher geschrieben.

AriZona04  06.10.2021, 22:17
@Peter109Jordan

Gott hat die Bibel geschrieben??? 😳 Nein - hat er nicht! Das ist reines Menschenwerk. Ein Fantasiebuch.

Peter109Jordan  06.10.2021, 23:32
@AriZona04

Ich respektiere deine Meinung, weil ich keine Streit"gespräche" führe, die zu nichts führen. Ich will keine Debatte gewinnen, sondern Menschen.

Die Sichtweise unseres Schöpfers kann helfen, was in seinen Augen Priorität hat. Im "Vater unser" wären die drei größten "Wichtigkeiten" verankert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dass z.B. die Suche nach einem Joghurt mit Erdbeeren nicht Zeit frisst, die für Wichtigeres dann fehlt, wie Studium, Offerte ausarbeiten, Familienplanung, etc.

Sie weiss was sie will und muss nicht alles haben, was nicht zu ihrem Glücklichsein passt.

Sie ist nicht Konsum orientiert.

Sie strebt nach Höherem. Vielleicht nach diesem hier:

„Du, unser Gott Jehova, verdienst den Ruhm, die Ehre und die Macht, weil du alles erschaffen hast und weil durch deinen Willen alles ins Dasein kam und erschaffen wurde.“ (Offb. 4:11)