Wird Gott mir verzeihen?

7 Antworten

In diesem Video wurden bestimmt keine Bibelstellen aufgeführt, denn nach der Bibel werden uns alle (!) unsere Sünden vergeben, wenn wir Gott im Gebet ernsthaft darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, möglichst nicht zu sündigen. Wenn wir aber sündigen, gibt es Vergebung bei Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Gott ist wie der Vater im Gleichnis vom verlorenen Sohn: Lukas 15,11-32 | Bibleserver

Das war natürlich ein Fehler. Aber wenn du ehrlich und aufrichtig bereust, und Gott um Vergebung bittest, dann gehe ich davon aus, daß er dir vermutlich verzeihen wird. Wenn du katholisch wärst, dann könntest du zur Beichte gehen, und sicher sein, daß dir vergeben ist. Da du jetzt ja den Glauben selber verbreitest, machst du deinen vorherigen Fehler ein Stück weit wieder gut. Es sollte also alles in Ordnung sein. Wichtig ist aber, daß du vor Gott deinen Fehler zugibst, und ihn ausrücklich um Verzeihung bittest. Der Aussage aus dem genannten Video kann ich nicht zustimmen, das stimmt so nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich bin zwar nicht gläubig und kenne mich nicht so gut mit dem Christentum aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Gott dies verzeihen wird. Im Christentum solle man ja auch seinen Feinden verzeihen können. Außerdem warst du noch jung und du hast ja nichts schlimmes gemacht, wie z.b. jemanden ermordet etc.

Hm...

Das kommt auf "dich" an (Mt.6,12).

Woher ich das weiß:Recherche

Alles gut. Gott macht sich da keine Gedanken. Das ist vergeben.

Und schau nicht so viele religiöse Videos. Die Leute wissen oft nichts. Die machen nur Angst.

Alles wird gut!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung