Wird Gott es mir übelnehmen das ich bestimmte Vorlieben bei Frauen habe z.Bsp blaue Augen oder Dunkle Haare?

6 Antworten

hi

nein ich glaube nicht, warum sollte er? Gott (sofern es ihn gibt) sollte Liebe bedeuten. Warum solltest du dann nicht lieben dürfen ? Ich meine nur weil du auf oben genanten typ stehst, wirst du jetzt nicht in der Hölle schmoren.

Lg

Gott nimmt dir nichts übel, nur gibt es Regeln die er gesetzt hat.

Diese Regeln gelten wie die Erdanziehung.

Wie die Wärme des Feuers.

Wenn du gegen die Regeln verstösst, dann hast du auch mit den Konsequenzen zu rechnen.

Wenn du also meinst Christ zu sein, und dich nur an äusserlichem Orientieren willst, dir die Inneren Werte die Motive einer Person unwichtig sind, dann ist das nicht sein sondern dein Problem.

Grundsätzlich will der Gott Israels der alles geschaffen hat, dass du dich nach zuverlässigem und wahrem ausrichtest und nicht auf Äußerlichkeiten Achtest.

Nicht das diese unwichtig sind, aber was hast du von einer äusserlich schönen Frau die dich nicht liebt, die nicht an dir interessiert ist, sondern nur an dem was du hast.

Genau so im Umgekehrten Sinne.

Wenn du nur an ihrem äusseren Interessiert bist, aber nicht an ihr, an ihrem Wohl.

Wenn du aber meinst Christ zu sein, dann sollte dir doch der Wille Gottes wichtig sein.

Dieser ist, dass du dich in erster Linie auf eine Frau konzentrierst die das selbe Ziel hat.

Damit ihr auch auf dem selben Weg unterwegs sein könnt.

Mit dem selbe Lebensziel.

Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Das ist normal und Gott wird das an sich nicht stören. Aber du solltest nicht soweit gehen, Frauen mit anderen Merkmalen zu hassen oder gar zu benachteiligen in irgendeiner Weise.

Du solltest aber erwachsen werden und begreifen, dass es nicht nur auf das Aussehen ankommt. Sehr oberflächlich, wenn man eine Person nur danach auswählt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ein Gott, der so etwas übelnimmt, ist keiner und somit auch nicht wert verehrt oder gar angebetet zu werden;)

Nein.

Was Gott von dir erwartet, ist zunächst mal, dass du alle Menschen in ihrer Würde achtest und wertschätzt.

Und wenn du dich in eine bestimmte Frau verguckst, egal wie sie aussieht, dann solltest du sie natürlich nicht nur wegen äußerlicher Eigenschaften lieben, sondern in ihrem ganzen Menschsein, ihrem ganzen Wesen.