Wird Geld am samstag überwiesen?

2 Antworten

Angewiesen, vielleicht. Auf deinem Konto wird es aber erst Montag/Dienstag zu sehen sein, weil WE keine Bankenarbeitstage sind.

Waldmorti
Beitragsersteller

ändert sich das nicht bald mit dem eue gesetz? da werden überweisungen doch sofortüberwiesen oder?

dieneuelinie  12.07.2024, 21:55
@Waldmorti

Nein, nicht unbedingt. Die anstehende Neuregelung bedeutet nur, dass Banken, welche Überweisungsverkehr durchführen, künftig Echtzeitüberweisungen anbieten müssen und das zu denselben Konditionen wie normale Überweisungen. Ob Ebay künftig für Auszahlungen Echtzeitüberweisungen nutzen wird, ist jedoch deren Entscheidung.

Nein nur an Werktagen

berlina76  12.07.2024, 20:18

Samstag ist ein Werktag.

Aber kein Bankenarbeitstag.