Wird Friedrich Merz die Kriminalität in Deutschland wirklich bekämpfen – oder ist das alles nur Show fürs Volk?
Ich bin in den Neunzigern geboren. Damals gab’s keine Kriminalität, die Straßen waren sicher, alles war friedlich. Die Welt war bunt, jeder konnte rausgehen, ohne Angst zu haben. Doch heute? Es ist, als würde die Sicherheit in Deutschland immer mehr ein Traum aus der Vergangenheit werden. Messerangriffe, Vergewaltigungen, brutale Überfälle – besonders Frauen haben ständig Angst, aus dem Haus zu gehen.
Und was passiert mit den Tätern? Bewährung, Sozialstunden, ein paar Mal Delfintherapie – Strafen, die selbst ein Witz sind. Jetzt steht Friedrich Merz auf und spricht von härteren Strafen, mehr Polizei und Abschiebungen. Doch kann er wirklich etwas verändern, oder ist das nur Wahlkampfshow, um Stimmen zu gewinnen?
Ich hör’ gleichzeitig von Steuererhöhungen, die SPD-Chef Klingbeil bereits angesprochen hat. Also was ist jetzt die Wahrheit? Wird unter Merz wirklich durchgegriffen, oder bleibt alles beim Alten, während draußen weiter abgestochen wird?
5 Antworten
Wenn man Kriminalität bekämpfen möchte muss man mehr gegen Armut tun und die Versorgung von psychischkranken Menschen verbessern.
Davon hat Merz meines Wissens nach aber nie gesprochen also hat er es wohl auch nicht vor.
Ich bin in den Neunzigern geboren. Damals gab’s keine Kriminalität, die Straßen waren sicher
Die Kriminalität war damals wesentlich höher als heutzutage und es gab gut doppelt so viele Morde pro Jahr. Auch wenn die Zahlen in den letzten Jahren ein wenig gestiegen sind, sind sie nicht so hoch wie vor ~30 Jahren. Allgemein leben wir in einem extrem sicheren Land. Die Unsicherheit wird einem nur eingeredet.
Ist alles nur Show, oberflächlich gefällige Reden um dann so weiterzumachen wie bisher, das trojanische Pferd "AFD" ist auch nicht anders. Die wollen den Bevölkerungsaustausch, dann werden die ihren Proxy dafür nicht einfach abschieben. Der Bevölkerungsaustausch spielt sich vor den Augen aller Leute ab, jemand kann nicht ernsthaft behaupten den gäbe es nicht. https://rumble.com/v58upuq-jews-admit-organizing-white-genocide.html?e9s=src_v1_ucp
Großer Austausch ist ein politischer Kampfbegriff der Neuen Rechten. Damit führen sie Einwanderung von Nichtweißen und Muslimen auf eine angebliche Verschwörung mit dem Ziel zurück, die weißen Mehrheitsbevölkerungen in westlichen Staaten zu ersetzen.
Alles nur großes Kino also Show. Der will und wird sicherlich auch Kanzler und nur das war und ist sein Ziel, alles andere ist dem und seiner Truppe vollkommen Bockwurst!
er will abschieben ob das die kriminalität senkt frag würdig aber dafür vllt die messerstechrein
In den 90ern gab es auch Kriminalität und es ist ganz unmöglich diese komplett auszuschalten.
Was für Ansprüche manche Menschen haben.
Man kann sie reduzieren oder die Voraussetzungen schaffen, dass es hoffentlich weniger wird.
Was bedeuted das?