Wird Fachkräftemangel das neue Unwort des Jahres?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann schon sein. der BDI sangt das ein Fachkräftemangel da ist, wenn nur 5 oder weniger Leute sich wo für einen Job bewerben. Die Bundesagentur für Arbeit sagt drei oder weniger.

Der Witz:

Ich hatte 2011 eine Umschulung zum Qualitätsfachmann für Längenprüftechnik. Die beiden Vorklassen hatten jeweils 22 Umschüler. Also 44 Leute die Mitte des Jahres fertig wurden. Davon kriegten nur 4 Leute einen Job. Das heißt, das die Automatisierung schon 90 Prozent der Arbeitsplätze vernichtet. Selbst in der Qualitätskontrolle liegt eine Verlagerung ins Ausland vor.

Na denn gute Nacht Deutschland

Laut einen Fernsehbericht aus dem öffentlich rechtlichen Fernsehen liegt in einigen Jahren die Anzahl der Firmen wo Autos gebaut werden bei weltweit nur zwei Firmen. Alle anderen gehen hops.

Mit Sicherheit.

Existiert ja keiner.

Hallo,

steht das Wort denn auf der Liste der Kandidaten?

Ich glaube eher nicht, dass es das Unwort des Jahres wird.

AstridDerPu