Wird es wieder die Funktion geben, dass man hier auf GF bei den Umfragen wieder Sterne verteilen kann?
Ich finde es irgendwie nicht gut, dass man bei Umfragen und Diskussionen keine Sterne bzw. hilfreichste Antworten mehr geben kann
Ich stelle ziemlich oft Umfragen und möchte auch endlich wieder Sterne verteilen. Wird es denn diese Funktion endlich wieder geben oder nicht?
8 Antworten
In Umfragen und Diskussionen kann es eigentlich keine hilfreichste Antwort geben.
Man macht Umfragend um herauszufinden wie Menschen beispielsweise über ein Produkt oder ein Thema denken.
Eine Diskussion ist ein Gespräch, bei dem zwei oder mehr Personen unterschiedliche Meinungen zu einem Thema austauschen. Dabei versuchen alle Beteiligten, ihre Standpunkte darzulegen und gegebenenfalls andere von ihrer Sichtweise zu überzeugen.
Es geht um unterschiedliche Perspektiven.
Doch weder bei der Umfrage noch bei der Diskussion gibt es ein richtig oder falsch.
Liebe 🌞 Grüße
Das wird nicht mehr kommen, so wie damals 3 Sterne pro User und Woche wegen Sternenschieberei eingeführt wurden, so sollen Umfragen und Diskussionen auch verhindern, dass User Freunden Punkte und Sterne geben, um im Level hochzusteigen.
Es kann jedoch in Diskussionen und Umfragen ein Danke für die geschriebene Antwort geben, denn die User nehmen sich Zeit, sich zu beteiligen.
Es geht ja hier nicht um Auszahlung von Geld, aber mit einem Dankeschön kommt man überall in der Welt weiter, das fehlt eben nun.
Die Veränderung ist in der Community bisher schlecht angekommen, da viele User sich grosse Mühe mit Antworten geben, sie bekommen kein Danke, oder gar eine hilfreichste Antwort.
Diskussionen gab es bisher auch in Antworten, nur durch die täglichen Missionen sollen die Berwertungen, Antworten in Diskussionen angekurbelt werden, jedoch erledigen viele die täglichen Missionen lieber gar nicht, denn dann fehlen wieder 10 hilfreich, für Diskussionen, an denen man sich eigentlich nicht beteiligen will, aber die Mission das aufruft.
Dauerhaft wird sich diese Neuerung nicht durchsetzen können, denn die Kritik ist schon auf der Plattform massiv geworden.
Einerseits soll die Community gestärkt werden, bei Umfragen und Diskussionen werden "Hilfreich" verteilt, es bleiben die "Danke " übrig.
Das ist nicht fertig entwickelt, denn es past hinten und vorne nicht mehr zusammen und führt zu Unmut und Abwandern von Usern.
Solange du und andere Umfragen erstellt und die User darauf antworten, wird sich nichts ändern.
Dasselbe gilt für die Diskussionen.
Da ich das nicht mitmache, entgeht mit zwar einiges Interessante, aber bis auf ein paar Ausrutscher, weil ich nicht drauf geachtet habe, bleibe ich konsequent.
Ich denke nicht
Und wenn, dann wäre es ein Weltwunder!
Die Funktion fehlt vielen, eine Umstellung wäre nicht verkehrt
Mit lieben Grüßen, GK
Ich hoffe schon. Ich bin auch der Meinung, dass es bei Umfragen und Diskussionen wieder möglich sein soll, Sterne zu vergeben. Z.B. wenn ein Nutzer bei einer Umfrage oder Diskussion ausführlich erklärt, warum er dieser (seiner) Meinung ist, dann sollte man schon einen Stern vergeben können meiner Meinung nach.
Niemand weiß aber, ob das jemals wieder der Fall ist.
LG