wird es schnell langweilig mit einem gaming pc zu zocken?

5 Antworten

Naja von so nem Spiel kann man schonmal schnell genug haben, vom Gaming allgemein sicherlich auch - kommt aber halt auf dich an. Mich hats schon vor 30 Jahren faziniert - und das tuts heute noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Ob das Gaming langweilig wird oder nicht, kommt ganz auf Dein Interesse an
und nicht auf den PC.
Ein guter PC kann den Spielspaß erhöhen klar,
aber wenn Du wenig Interesse hast, wird ein guter PC nicht viel ändern.

Andersherum genauso, wenn Du viel Interesse am Gaming hast,
wirst Du auch mit einer Schrottmühle spielen, soweit es geht.

Im Grunde ist es genau das Gegenteil von Deiner Frage.
Du kaufst kein Gaming PC um das Interesse ans Gaming zu gewinnen/steigern,
du kaufst einen Gaming PC, weil Du interesse ans Gaming hast und es mehr genießen willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

Ja, weil es so verdammt wenig Spiele gibt, wird es schnell todeslangweilig.

Es wird langweilig. Bei mir war es damals Fortnite ich habe gefühlt nur deswegen ein gaming PC, 1-2 Jahre purer Spaß, aber mittlerweile ist alles Öde. Jeder Shooter bockt net, andere Spiele sind nicht so gut wie man dachte etc.

Wenn du nur Battlefield feierst hast du genau das gleiche Problem wie ich es hatte am anfang suchtest du und danach spielst du es einmal im jahr

Wenn Du immer das selbe Spiel zockst, ist es dir bald über.

Aber ein Gaming-PC kann man auch für vieles andere benutzen, nicht nur zum Zocken.