Welche Konsole ( inklusive Gaming PC ) spielt ihr?

10 Antworten

Spiele meist auf meinem PC und gelegentlich aber auch noch auf meiner PS4.

Was ich empfehlen kann? Ich empfehle dir das, was dir zusagt. Brauchst du einfach nur etwas zum zocken wäre wahrscheinlich eine Konsole die bessere Wahl für dich. Welche ist überwiegend Geschmackssache.

Willst du multitasking, das gewisse plus an Leistung und mehr Performance. Brauchst du noch etwas für Office arbeiten, schule, etc oder willst programmieren, Video, - Bildbearbeitung, oder sonst was, ist ein PC die bessere Wahl für dich.

Es kommt also ganz darauf an, was du brauchst. Man nicht etwas empfehlen, wovon ich denke, es ist besser, obwohl du ganz andere Ansichten, Ansprüche hast ;).

PatayaGF
Fragesteller
Delld630  28.12.2021, 10:39
@PatayaGF

Aufgrund der momentanen Lage eigentlich ein relativ gutes Angebot. Was mich persönlich stören würde, wäre die SSD, die ist, dafür das es die einzig verbaute ist, recht klein und dazu gibt es auch weitaus schnellere. Aber gut, das könnte man evtl noch nachrüsten. Da sollte schon mindestens 1TB drin sein. Die Crucial P5 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC könnte ich empfehlen.

Was für mich ein no-go ist, ist das Netzteil. Aber da kann man optional ein anderes wählen, hab ich gesehen. Da würde ich dir ein Bequiet empfehlen. Kostet zwar etwas extra, aber am Netzteil zu sparen ist einer der größten Fehler, die man machen kann.

Ansonsten ist es ein PC, mit dem du locker alle aktuellen Spiele zocken kannst und auch noch einige Jahre deine Ruhe hast. Auch wenn die zu der Grafikkarte wohl eher ein i7 passen würde.

Delld630  28.12.2021, 11:01
@PatayaGF

Also ich gurk noch mit einer GTX 1660 Super rum und komm damit gut zurecht.

Da wirr der PC mit der 3070 3-5 Jahre wohl noch gut mithalten können. Außer du willst natürlich immer die beste Auflösung und auf höchsten Details spielen. Dann wirst du früher aufrüsten müssen. Aber immer alles auf keine Ahnung, 4K und Ultra hohen Einstellungen ist eh Quatsch.

Amalia95  28.12.2021, 11:11
@Delld630

Dein Kommentar zu dem Rechner ist also nicht wirklich von meinem abweichend. Gut das wir ähnlich denken.

Der i5 ist nicht ganz das Optimum, i7 wäre einfach besser und passender für die Grafikkarte. Und die SSD ist zu klein, Netzteil wirkt nicht vertrauenswürdig.

Der Preis ist so eine Sache. Mir wäre er zu hoch, aber wie du bereits sagtest und wie ich erwähnte, liegt dies an der aktuellen Corona Situation.

Bei der SSD denke ich eben auch daran das ich gerne Ark spiele und dieses Game alleine frisst schon schnell mal 300GB.

Delld630  28.12.2021, 11:28
@Amalia95

Waren uns ja auch schon öfter mal einig ;).

Das optimum ist der PC wirklich nicht, es ist ein fertig PC, der, ich sag mal für die momentane Lage akzeptabel zusammen gestellt ist. Klar ein i5 für ne 3070 geht, aber ein i7 wird der Grafikkarte eben mehr gerecht.

Ja, SSD hab ich auch schon gesagt, das sollte schon mindestens 1TB sein. Wenn nur eine verbaut ist, ist alles darunter eigentlich fast sinnlos. Und das Netzteil, da hast du recht, vertrauenswürdig ist was anderes. Aber da kann man ja optional ein Bequiet oder corsair wählen. Zumindest ist das gegen Aufpreis möglich, so wie ich es raus gelesen habe.

Ja, der Preis. Aber wenn man bedenkt, dass momentan eine RTX 3060 ti schon 800 Euro und mehr kostet, was natürlich maßlos übertrieben ist, ist der Preis für den PC, angesichts Chipmangel Corona, mining, etc. eigentlich gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall günstiger als Selbstbau, leider.

Man kann ihn kaufen, aber ich persönlich würde da doch einiges um Konfigurieren.

Amalia95  28.12.2021, 12:46
@PatayaGF

i7 11700k, 64GB Ram mit 3200mhz, RTX 2080ti (vergleichbar mit 3070).
1TB SSD für System, 2x 2TB SSDs für Spiele und Daten.

Ansonsten ist es ein Big Tower mit genügend Lüftung und keiner sinnloser RGB Beleuchtung.

Der Begriff " High End " ist im Zeitalter der 30er Grafikkarten von Nvidia natürlich nicht mehr so ganz treffend, aber die 2080ti ist dennoch verdammt gut und sie ist vor allem natürlich vorhanden. Was bei den Preisen und Lieferproblemen bei anderen Grafikkarten derzeit anders ist.

Delld630  28.12.2021, 12:53
@Amalia95

Kein RGB find ich gut 👍. Mal jemand der sich auf das wesentliche konzentriert und nicht auf buntes bling bling

Amalia95  28.12.2021, 12:54
@Delld630

Manchmal zählt eben die Leistung =) außerdem läuft der PC gerne mal über Nacht und da war es mir wichtiger das er leise und kühl ist und nicht leuchtet. Habe sogar die LED vom Powerknopf abgeklemmt.

Delld630  28.12.2021, 13:05
@Amalia95

Gut, mein Powerknopf darf noch leuchten, aber leise war mir auch wichtig. Hab zwar kein High End System, aber es ist leise, schlicht und hat die Leistung die ich brauch 😀.

Amalia95  28.12.2021, 13:13
@Delld630

Würdest du meines denn als High End einstufen, oder ist die Aussage von mir zu hoch gegriffen?

PatayaGF
Fragesteller
@Delld630

ich konfiguriere den Csl Computer um dann lets go. Hoffe CSL ist serös

Delld630  28.12.2021, 13:36
@Amalia95

Im Vergleich zu meinem System definitiv ;)

Gut, mittlerweile ist High aufgrund neuer Hardware natürlich etwas anderes, aber zu der Zeit als deine Komponenten aktuell waren, würde ich es schon zu High End zählen. Die 2080ti ist natürlich echt heute noch eine starke Grafikkarte, die überhaupt keinen Grund hat sich zu verstecken.

Aber auch heute ist dein Rechner locker noch mittlere bis obere Oberklasse.

Delld630  28.12.2021, 13:38
@PatayaGF

Versuche die Konfiguration sinnvoll zu gestalten und unsere Ratschläge mit einzubeziehen.

Ansich ist csl Computer vertrauenswürdig. Das Unternehmen ist auch schon lange bekannt und macht im Grunde auch brauchbare Geräte.

Aufmerksam wurde ich auf csl einmal, da sie auch gute und recht günstige gebrauchte Geräte aufbereiten und zum Verkauf anbieten.

Delld630  28.12.2021, 13:43
@Amalia95

Ja doch, kann man durchaus noch dazu sagen ohne das es angeberisch wirkt ;)

Amalia95  28.12.2021, 13:46
@Delld630

Gute, brauchbare Geräte ist soweit richtig.
Aber man merkt irgendwie das die Geräte dann doch eher darauf ausgelegt sind günstiger zu sein.^^

Gut, bei PC Hardware geht das nicht so gut, hier den Preis zu reduzieren.
Die Teile kosten nunmal was sie kosten.

Delld630  28.12.2021, 13:48
@Amalia95

Csl könnte man sagen bietet auch etwas für kleineren Geldbeutel, aber eben auch mit etwas reduzierter Leistung. Aber scheint sich zu etablieren, sonst wäre das Unternehmen wahrscheinlich nicht mehr da 🙈.

PatayaGF
Fragesteller
@Delld630

Dubaro und Hardwarerat ist teurer und weniger Leistung

Nintendo Switch und ps5 sind Klasse. Ich hab beides gespielt. Ein Jahr hatte ich die switch von meinem Bruder, bis er dann mir die ps5 gekauft hat. Auch ältere Konsolen sind gut , wie die Super Nintendo und Gameboy advance. (Kann man mit Emulator spielen)

Manchmal Nintendo Switch, noch weniger an der PS4 Pro...

Überwiegend zocke ich an meinem HighEnd Rechner. ;)

PatayaGF
Fragesteller
Amalia95  28.12.2021, 10:26
@PatayaGF

Ich habe mich aufgrund der Coronalage leider sehr wenig mit PC Preisen aktuell befasst. Diese sind einfach viel zu hoch.

So auch hier in diesem Fall, für lediglich eine 3070, einem i5 und einer so verdammt kleinen SSD als einzigen Festplatte wäre ich nicht bereit so viel Geld zu zahlen (zumal ich CSL nicht mag^^). Und auch vom Netzteil würde ich eher nur Abstand halten!

Aber die RTX 3070 ist derzeit eben auch verdammt teuer und wird hier wohl den Großteil des Preises ausmachen.

Amalia95  28.12.2021, 10:34
@PatayaGF

Was soll jetzt großartig sein?
Ich halte von CSL nichts, die SSD wäre mir zu klein, vom Netzteil würde ich eher Abstand halten, einen i5 finde ich zu wenig und die Grafikkarte macht wohl den größten Teil des Preises aus, welchen ich für den Rest der Hardware aber als zu hoch empfinde.

PatayaGF
Fragesteller
@Amalia95

kannst du mir was besseres empfehlen ?

PatayaGF
Fragesteller
@Amalia95

guck mal bei den anderen Anbietern, die wollen genau so viel für weniger Leistung ( Dubaro, Hardwarerat... )

Amalia95  28.12.2021, 10:42
@PatayaGF

Ich habe dir meine Kritikpunkte gesagt. Der hohe Preis wird wohl aufgrund der aktuellen Preissituation wegen Corona sein. Ich sagte ja nur das mir der Preis zu hoch wäre.

Welche Konsole ( inklusive Gaming PC ) spielt ihr?

Ich besitze neben PC eine Xbox Series X, eine PS2, PS3 und die aller erste Xbox.

Was könnt ihr empfehlen ?

Das hängt ganz von deinen Spielepräferenzen ab, was ich da empfehlen würde und was nicht.

WhoAsked939  28.12.2021, 10:22

Warum zitiert man eigentlich den Teil der Frage auf den man sich bezieht? Bei komplexen Fragen kann ich das ja verstehen, aber hier sollte jeder mit einem IQ über 5 wissen worauf du dich beziehst

samevo3343  28.12.2021, 10:24
@WhoAsked939

Nutz doch deinen wahnsinnig hohen IQ um eine derartige Scheiße woanders zu kommentieren.

Ambiramus  28.12.2021, 10:27
@WhoAsked939

So stelle ich sicher, dass alle mit einen IQ unter 5 meine Antwort auch verstehen ;) solche Leute gibt es hier leider recht häufig.

Habe eine Xbox 360, Xbox one X und einen gaming PC.

Kommt halt wirklich darauf an, was du spielen willst, wie oft und was für Ansprüche du hast.

Neben der Konsole oder PC solltest du dir auch Gedanken über einen Monitor machen.