Im Studium Gaming Pc kaufen sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Lieber nicht 45%
Entscheide selber 45%
Ja kaufen 9%

6 Antworten

Lieber nicht

Hardware ist noch sehr teuer und wenn du keine Zeit hast oder nur wenig lohnt sich das nicht. Würde mir erst einen kaufen wenn die Preise wieder runtergehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker
Lieber nicht

Hallo,

aus meiner Erfahrung kann ich sagen: lass es. Ich bin kaum noch zum Gamen gekommen während meinem Studium. Da jetzt viel Geld zu investieren lohnt sich in meinen Augen nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Entscheide selber

Musst du selber wissen, kommt auch auf den Studiengang an.

Ich zum Beispiel hatte einfach Bock drauf, nen Gaming PC während meines aktuellen Studiums (IT Security/Sicherheit) zu kaufen und mit dem zu zocken. Ich habe aber daher einen strikten Zeitplan ausgemacht, wann ich zocke, wann ich lerne für Klausuren usw. z.B. Wochenende, ca. 3-2 Std. Werktags: 1 -1,5 Stunden. Musst du für dich selber herausfinden, und ob es zeitlich passt und ob du das auch mit deinen eventuellen Nebentätigkeiten (Neben/Minijob) vereinbaren kannst.

Edit: Zusätzlich solltest du ja auch finanziell darauf achten, wieviel du ausgeben möchtest, PC Hardware ist aktuell nicht sonderlich bei der eigentlichen UVP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Gamer! :D
Entscheide selber

Hast du dich unter Kontrolle ? Dann vllt ansonsten nein, ich hab in Studium vieles nicht durchgespielt und nur angefangen. Es fehlt nach der Schulzeit einfach die Zeit mal 100h in ein Spiel zu stecken.

Entscheide selber

Die Preise sind derzeit sowieso sehr hoch