Wird es jemals Frieden geben?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr gute Frage wie ich persönlich finde... es ist eine Philosofische Frage wie die: gab es zuerst das Ei oder die Henne??? Ich bin gegen jede Art von Krieg und Uterdrückung, doch es geht nicht darum was ich denke. Es ist die Wirtschaft ( das Öl) Es sind die Politiker die nur an sich und nicht an die Soldaten denken, dann gibt es Minderheiten die eine andere Wertevermittlung bekommen haben und sind böse. (Theroristen) Doch der allerschlimste Grund... das ist die Bildungsneutralität!!! Sie sorgt für die meisten Kriege!!!

Wenn sich alle Menschen von Multi reichen sack bis zum armen Schwein... Wenn sie an einander vertrauen und sich verstehen würden dann ist es egal ab Christen, Islam, Buddhismus, unw... Es soll niemand mehr sterben müssen wegen Geld oder Öl weil es ist ein Menschen leben id mit nix auf der Welt zu wiegen ich wünsche mir endlich das alle in Frieden leben können....

Solange es den Menschen gibt, gibt es kein Friede.. absolut falsch. Der Mensch muss nicht austerben, religionen müssen nicht abgeschafft werden (übrigens ich bin nicht gläubig), um Frieden zu erlangen. Man muss fest daran glauben. Mein Traum ist es, dass es auf der ganzen Welt Frieden herrscht , dass alle Menschen miteinander in Harmonie und Frieden leben. Natürlich Gefühle wie Hass, Neid und so weiter kann man nicht abstellen, es gehört einfach zum Menschen. Aber ich glaube fest daran, dass es irgendwann soetwas wie Frieden geben wird. Das ist mein Traum und Träume werden wahr. Und wenn nicht kämpft darum, denn solange das Licht der Hoffnung in euch scheint, werden eure Träume wahr werden, irgendwann ;)

der Friede wird dann eingekehrt sein, nachdem der letzte Mensch auf Erden fort ist, sei es durch den Tod oder was anderes.

Es gibt durchaus Frieden. Es gibt prozentual gesehen mehr befriedete Regionen als Regionen mit Kriegshandlungen.