Warum vertragen Gott und Satan sich nicht?
Werden Gott und Satan sich jemals Versöhnen, und wenn ja, wird es dann frieden auf der Erde geben?
Respektvolle antworten bitte!
7 Antworten
Jesus Christus ist der Friedfürst, Satan nicht!
Satan und seine Dämonen waren diejenigen, die gegen Gott waren. Sie werden nie mehr umkehren. Es wird zwischen dem Guten und Bösem keine Versöhnung geben, denn Jesus Christus ist das Licht und das Licht gehört nicht zur Finsternis!
Na sag mal, Gott hat doch Satan erschaffen, damit es etwas Action gibt auf dieser Welt.
Satan kann kraft Natur nicht Buße tun. Es Gott würde ihm sogar verzeihen, aber Dämonen sind körperlose Wesen, welche nicht Buße tun können kraft Natur und deshalb werden Dämonen zu 10000% in die Hölle gehen und nicht Gott um Vergebung bitten. Einmal böse immer böse einmal gut immer gut. Deshalb werden auch zu 10000% die Engeln nicht sündigen weil die es nach den Engelfallen kraft Natur nicht mehr können.
Surah Al-’A‘raf 7:11-18:
“Und Wir haben euch ja erschaffen. Hierauf haben Wir euch gestaltet. Hierauf haben Wir zu den Engeln gesagt: "Werft euch vor Adam nieder!" Da warfen sie sich nieder, außer Iblis. Er gehörte nicht zu denjenigen, die sich niederwerfen.“
“Er (Allah) sagte: "Was hat dich davon abgehalten, dich niederzuwerfen, als Ich (es) dir befahl?" Er sagte: "Ich bin besser als er. Du hast mich aus Feuer erschaffen, ihn aber hast Du aus Lehm erschaffen."
„Er (Allah) sagte: "So geh fort von ihm! Es steht dir nicht zu, darin hochmütig zu sein. So geh hinaus! Gewiß, du gehörst zu den Geringgeachteten."
„Er sagte: "Gewähre mir Aufschub bis zu dem Tag, da sie auferweckt werden."“
„Er (Allah) sagte: "Du sollst gewiß zu denjenigen gehören, denen Aufschub gewährt wird."“
“Er sagte: "Darum, daß Du mich in Verirrung hast fallen lassen, werde ich ihnen ganz gewiß auf Deinem geraden Weg auflauern.“
„Hierauf werde ich ganz gewiß von vorn und von hinten, von ihrer Rechten und von ihrer Linken über sie kommen. Und Du wirst die meisten von ihnen nicht dankbar finden."“
„Er (Allah) sagte: "Geh hinaus aus ihm, verachtet und verstoßen! Wer auch immer von ihnen dir folgt, Ich werde die Hölle ganz gewiß mit euch allesamt füllen.“
Nein, der Böse hasst Gott und seine Schöpfung. Ähnlich wie manche Menschen Juden und andere hassen, die nicht in ihr selbst erwähltes Schema passen.
„denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen [Regionen].“
Epheserbrief 6:12 SCH2000 https://bible.com/bible/157/eph.6.12.SCH2000