Wird es irgendwann möglich sein in die vergangenheit zurückzureisen?

5 Antworten

Nein, eine Reise in die Vergangenheit ist ausgeschlossen von der Physik her bzw. vom Energieerhaltungssatz her. Der Zeitpfeil kennt nur eine Richtung, vorwärts.

ichwilld167
Beitragsersteller

Finde ich aber nicht

Zeitreisen gibt es nur in die Zukunft, mit der Geschwindigkeit von einem Tag pro Tag.

Würde Zeitreisen in die Vergangenheit irgendwann möglich, dann hätte schon Jesus seine 5000 Mahlzeiten bei Burger King besorgt, und die Römer hätten mit M16 gekämpft statt mit Schwertern. Und dann ist da noch das Großvater-Paradoxon, mit dem die Zeitreisenden ihre eigene Geburt verhindern würden.

Das ist nicht nur möglich, es gibt sogar beweise, dass Zeitreisen bereits schon seit Jahrzehnten gemacht werden...

Nein.

Nach allem was wir wissen, wäre das im Widerspruch zu den Naturgesetzen und würde ständig Logische Probleme (Erschießen des eigenen Großvaters) ergeben.

Moin,

die Physik sagt, das es nicht möglich ist. Die wissenschaftliche Forschung hat sich aber auch schon geirrt ... aber naja, man muss den Beweis erbringen und dafür gibt es keine Gerätschaften ...

Eindeutige Antwort: Vielleicht! ... Ich tippe mal auf in 10.000 Jahren! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung