Wird es in Zukunft auch noch für dumme Menschen Arbeit geben?

4 Antworten

Man geht davon aus, dass KI und Digitalisierung eher im höheren Managment Jobs verschwinden lässt. Weniger im Niedriglohnsektor.

Berufe mit direkten Kundenkontakt werden auch noch in 20 Jahren existieren. Es sind eher die Schreibtisch-Jobs, welche unwichtiger werden.

Es werden überall händeringend Nach Mitarbeitern gesucht an vielen stellen sind einfach Hilfsarbeiter.

Für jeden der halbwegs deutsch spricht und bereit ist seine Arbeit zuverlässig und sauber zu machen hätte meine alte Firma den Roten Teppich ausgerollt.

Man muss kein Genie sein um gute Arbeit zu machen. Zuverlässigkeit und Gründlichkeit bringen dich sehr sehr sehr weit in der Berufswelt.

Nicht alle Jobs kann die KI übernehmen, auch nicht einfache Tätigkeiten. Kann die KI in Hotels oder Unternehmen Räume putzen? Braucht man dazu eine IQ von mehr als 100?

Da wären also schon ein paar potentielle Arbeitsplätze für deine Zielgruppe.

Und das ist nur ein Beispiel.

Qualifizierte Tätigkeiten, also solche, die eine Ausbildung erfordern, sind teilweise viel stärker von der Digitalisierung bedroht.

Lucio6677
Beitragsersteller

Mit einem IQ von 50 ist man schon in der Lage selbstständig eine Toilette zu putzen also kein Problem.

Lucio6677
Beitragsersteller

Putzen kann mit einem IQ von 70 auch noch ohne Probleme.

Wie viele sind von denen aber über 67 oder unter 14 bzw. arbeitsunfähig?

Lucio6677
Beitragsersteller

Ja ok im arbeitsfähigen Alter hast du trotzdem noch 8 Millionen

alaskamusher  14.08.2024, 18:47
@Lucio6677

Wie viele arbeiten alleine in der Landwirtschaft und Industrie als "Hiwis"....?