Wird es in DEUTSCHLAND irgendwann nochmal neue Postleitzahlen geben?

4 Antworten

Nein, erst wieder wenn es eine Europaweite Struktur gibt.

Unwahrscheinlich, weil es keinen Grund gibt und es auch zukünftig keinen neuen gibt!

Nach der Vereinigung hat es sich angeboten, weil es doppelte PLZs in Ost und West gab. Außerdem konnte man durch eine Ziffer mehr eine detailliertere Struktur einführen, eigene PLZs für Behörden und größere Firmen, in Großstädten gabs vorher häufig ne zusätzliche Nr für Stadteile, die wegfiel, bzw. integriert wurde.

Für ein europäisches System gibt es wohl keinen Grund...

irgendwann ist sehr unspezifisch. in 1000 jahren? vielleicht.

in meiner lebzeit (die wohl noch so 40-50 dauert)... glaub ich aktuell eher nicht.