Wird es in den Innenstädten bald keine Geschäfte mehr geben?

11 Antworten

Moin,

es ist sehr schade aber leider Wahr. Ich denke auch das bald einige Läden zu machen werden in Städten weil es Online einfach besser geht und die Leute dann ihr Haus nicht verlassen müssen etc. Ich würde es sehr schade finden wenn es so ist das die Läden schließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte gut sein, wobei ich nicht denke, dass es so schnell der Fall sein wird

Keine definitiv nicht. Aber wahrscheinlich nur high-demand Läden wie Supermäkrte, drogerien ect.

Möbel, Kleidung, Bücher usw. was man jetzt nicht jeden Tag braucht werden wahrscheinlich tatsächlich eher verschwinden oder durch Ketten ersetzt.

Ich hoffe nicht, denn ich sehe einen Artikel lieber bevor ich den kaufe. Online zu bestellen ist mit viel mehr Aufwand gestaltet, wenn man den Artikel zurück senden muss, oder nur die halbe Lieferung bekommen hat, auch die Bezahlsysteme werden immer mieser.

In der Tat werden in vielen Städten zum einen Geschäfte aus dem Stadtkern in die Außenlage verdrängt. Dort entstehen tw. riesige Center / Malls. Vorteil: man hat das Verkehrsproblem somit aus der Innenstadt herausgeschafft.

Dann, wie Du schon sagst, geben zahlreiche Geschäfte auf, weil sie gegen den immer stärker werdenden Online-Handel keine Chance haben.

Auch wenn ganz sicher nicht ALLE Geschäfte verschwinden werden, aber die Anzahl der leerstehenden Gebäude mit abgeklebten Schaufenstern wird größer...