bald nur noch online einkaufen?

Immer mehr Geschäfte schließen.

Morticia20  13.08.2024, 12:02

Wieso sollte man? Es gibt genug Geschäfte...

Sabina985
Beitragsersteller

immer weniger

5 Antworten

Den stationären Einzelhandel wird es so bald nicht mehr lange geben. Niemand will sich solche Jobs noch antun. Bezahlung ist niedrig, Öffnungszeiten viel zu lang, Stress enorm hoch, ob nun von der Kundschaft oder den Bossen ganz oben.

Wenn man sehr ländlich wohnt dann kann ich mir schon vorstellen das es schwierig ist alles zu bekommen und dann ist online eine Alternative.

In einer größeren Stadt sehe ich das anders.... das ist der Online-Einkauf dann Bequemlichkeit (es sei denn es handelt sich um etwas spezielles)

Es passiert immer öfter, daß ich in ein Geschäft komme und das Gesuchte erst bestellt werden muß. Bestellen kann ich selber, und ist meist auch noch billiger.

Nein. Und daran, dass es so bleibt, kann jeder einzelne von uns arbeiten.

Nein. Vieles ist (noch) nicht online zu ersetzen.