Wird es für die Israelis einen weiteren Krieg mit dem Jemen geben?

5 Antworten

ich meinte nichts gegen Israel im Gegenteil ich meinte, ob der Jemen mit den Huthis Israel richtig angreift so wie der Iran! Ich hoffe, dass Israel es schafft

Selbst wenn es Israel wollte, würde Saudi Arabien es nicht erlauben.

Muslimhelper  28.09.2024, 22:14

Wär ich mir nicht so sicher, leider. Hoffen tu ich's.

Muslimhelper  28.09.2024, 22:17
@Sanjon02

Vielleicht weil sie ihre Ruf nicht nochmehr zerstören wollen. Aber oft genug haben sie ja ihr wahres Gesicht Gegenüber Israel gezeigt. Saudi Arabien ist de facto ja nicht mehr als offiziellen Feind Israels zu sehen.

Sanjon02  28.09.2024, 22:20
@Muslimhelper

Ich dachte ja eher an die politische Stabilität des Landes Saudi Arabien. Saudi Arabien will keine Flüchtlingskrise an seinen Grenzen.

Gleichzeitig hat Saudi Arabien viel polische Macht gegenüber Westen und USA.

matrix791  28.09.2024, 22:24
@Muslimhelper

das liegt daran- das die Isrealis nur die Huhitis angreifen die sich auf demGebiet vom Jemen befinden. Und da die Saudis mit der Armee vom Jemen selber gegen die Huhitis kämpfen- würden sie den Isrealis sogar noch Danke sagen- Haben die Saudis weniger zu tun, gegen die Huhitis.

wieso sollte Isreal den Jemen angreifen?

machen Sie doch nicht.

Sie greifen aber die Huithis an- Das sind die Rebellen, gegen den die Regierung vom Jemen kämpft.

du hast da wohl was vertauscht.

nein. der Jemen hält sich raus

Gibt's de facto schon irgendwie. Wobei eher Israels lakeien hier die bombardierungsarbeit verrichten. Saudi Arabien müsste sich in so nem Fall jedenfalls wieder erklären müssen, warum israelische Raketen über oder neben ihr Gebiet in den Jemen fliegen dürfen. Vllt ist das ein weiterer Grund, warum eher die USA und co. Den Jemen bombardieren.

Skywalker17  28.09.2024, 22:30

Also die Muslime dürfen zu fünft Israel angreifen, aber wenn jemand Israel hilft, sind es deren Lakeien?

Ausserdem besteht der Huthi Konflikt schon länger als der 07.10.23

Die Huthis greifen Handelsschiffe und Israel an. Die gehören genauso ausgeschaltet wie die Hamas und die Hisbbollah.

Ich habe hier auf GF noch keinen Muslime erelbt der nicht antisemitisch ist.

Das sollten wir Deutsche nicht vergesssen.

Skywalker17  29.09.2024, 07:39
@Muslimhelper

Ich frage mich was hier dumm sein sei. Es ist doch alles die Wahrheit.

Oder sind das nur die üblichen Beleidigungen, weil Muslime die Wahrheit nicht ertragen?

matrix791  28.09.2024, 22:22

Isreal würde den Jemen nicht angreifen-

Wenn dann greifen sie die Huithis an- das sind die Rebellen im Jemen.

Aber da brauchen die Isrealis keine Erlaubnis von den Saudis. Wieso auch- Die Saudis kämpfen selber mit der Armee vom Jemen gegen die Huhitis.