Wird es eine grosse Umstellung?

10 Antworten

Das wird sicher eine größere Umstellung für euch:

Vielleicht solltest ihr euch die Getränkekästen in Zukunft liefern lassen.

Ist eine Einkaufsmöglichkeit nah?

Manche legen sich ein Lastenfahrrad zu, aber das ist dann auch erst einmal eine größere Investition.

Habt ihr vor, Ausflüge per Bahn zu machen oder wollt ihr den öffentlichen Nahverkehr nutzen?

Es tut einem sicher nicht gut, wenn man "festsitzt".

Apfelduftbaum
Beitragsersteller

Wir werde beide ein Deutschlandticket nutzen

tanzella  05.09.2024, 14:37
@Apfelduftbaum

Ist der Einkauf machbar?

Wenn ihr zu zweit geht, ist er leichter zu bewältigen.

Wir benützen das Auto für einen Grosseinkauf eigentlich nur etwa einmal monatlich für den Einkauf von Getränken. In 2 Monaten habe ich auch kein Auto mehr, da müssen wir auch eine Lösung finden und uns diese vermutlich ins Haus liefern lassen.

definitiv wird das ne umstellung. wird alles länger dauern und nicht mehr so komfortabel sein wie mit auto.

Wird es eine grosse Umstellung ohne Auto??

Klar, man ist weniger flexibel. Einfach schnell mal etwas erledigen oder wegfahren spielt es dann nicht mehr. Man ist auf das Angebot des ÖPNV oder der Bahn angewiesen. Alternativ gäbe es das Lastenrad.

wird man viel Geld sparen

Klar, man spart sich die Versicherung, Steuern, Spritkosten, Pflege, Reparaturen, Service, TÜV usw.
Dem entgegen stehen nun die Tickets des ÖPNV oder der DB. Die Differenz erspart man sich.

Die Frage ist ob man das will. Ich würde es nicht wollen.

Durchaus. Man kommt sehr wohl auch ohne klar... aber es wird schnell nerven.