Wird es eine 9. Staffel von MCleods Töchtern geben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, mit McLeods Töchtern ist es seit 2008 vorbei. Die 8. und letzte Staffel wurde damals zuerst in Deutschland ausgestrahlt und dann erst in Australien. Die Farm wurde an einen ortsansässigen Unternehmer verkauft, der die Farm schon seit Kindes- und Jugendtagen kennt. Ich war im Januar 2011 dort und habe mir das Grundstück unbefugt angesehen. Ich wußte ja, dass das Grundstück umgebaut werden soll zu einem Bed & Breakfast Hotel (B&B Hotel). Das Haupthaus steht nach wie vor dort, aber innen ist alles leer, bzw. wird renoviert (hab von außen durch die Fenster geguckt. Ich bin einmal ums Haus herum gegangen. Der Holzvorbau an der Seite, wo man ins Arbeitszimmer gelangte, war schon abgerissen und die Unterkünfte, in denen Becky, Kate und Jodi wohnten war auch schon weg, an dieser Stelle lagen Rohre zu einer Pyramide aufgestapelt. In Megs früherem Cottage, in dem später auch Stevie wohnte war innen alles verändert. Eine neue und moderne Küche war dort schon eingebaut und außen wurden aus den beiden einzelnen Eingängen (linke Tür war Eingangstür ins Wohnzimmer und die rechte Tür war doch Jodis Zimmer gewesen) wurde zugemauert und eine Tür wurde dort in die Mauer eingesetzt. Und der Gemüsegarten neben dem Cottage war auch nicht mehr da, sogar die Büsche und Bäume, die an der Mauer standen wurden entfernt. Jetzt war nur noch die Natursteinmauer da. Der Scherschuppen war noch da, auch innen sah es noch genauso aus. Außen waren allerdings auch die Arbeiten im Gange. Vor dem Haupthaus, wo der kleine Kiesparkplatz war, stand ein großer roter Metallcontainer, voll mit abgerissenen Holzteilen und Brettern und anderem Schrott und die Holztore vom Steinsäuleneingang, der auf den kleinen Parkplatz und zur Haustür führte war auch nicht mehr da, es standen nur noch diese Natursteinsäulen und die Haustür sah auch schon ein bißchen lediert aus. Als ich auf der Terrasse war, standen dort der große Esstisch aus dem Esszimmer, ein großes dunkelbraunes Holzklavier und ein Kaminumrandung oder Vorbau aus Holz in schwarz . Ich war total aufgeregt und hatte auch die ganze Zeit ganz doll Herzklopfen gehabt. Hatte die ganze Zeit schiss gehabt, dass mich dort jemand erwischt, da ich ja unbefugt auf dem Grundstück herum laufe, trotz geschlossen Tor an der Straße und Schild (Privatgrundstück, Betreten verboten). Es war aber auch super schön dort. Es waren ca. 35°C im Schatten (trockene Hitze, sehr niedrige Luftfeuchtigkeit) und eine idyllische Ruhe, nur das Zirpen der Grillen und ein paar Kookaburras (ein Vogel der bei uns auch "Lachender Hans" genannt wird, weil sein Gesang oder seine Rufe wie Lachen oder so ähnlich wie die Rufe von Schimpansen) auf den Bäumen. Als ich dann wieder die lange Einfahrt zum Straßentor zurück gegangen bin (man geht ca. 5 Min. bis zum Haus, eine sehr lange Einfahrt), habe ich ca. 30-50 m vorm Tor noch ein Foto vom Tor zusammen mit meinem Mietwagen gemacht und als ich dann weiter ging, kam plötzlich ein Pickup mit Anhänger und hält vorm Tor und der Beifahrer steigt aus und macht das Tor auf. Die haben mich natürlich gesehen, als ich auf das Tor zuging. Da hatte ich aber richtig schiss gekriegt. Ich dachte, jetzt rufen sie die Polizei und dann bekomme ich richtig Ärger. Ich ging dann direkt auf den Mann zu, während der Fahrer mit dem Wagen hinein fuhr. Ich hatte mich dann gleich bei ihnen entschuldigt, dass ich einfach so aufs Gelände gegangen bin und hab gesagt, dass ich aus Deutschland komme und großer McLeods Töchter Fan bin und gehört hatte, dass aus der Farm, aus dem Haus ein B&B Hotel entstehen soll. Die beiden waren aber ganz freundlich und haben gesagt, ich soll mir keine Sorgen, mir passiert nichts und sie selber sind auch nicht die Eigentümer, sondern nur im Auftrag des Eigentümers da, um nach dem Rechten zu sehen. Und der Umbau zum B&B Hotel ist im Gange und wird noch 1 oder 2 Jahre dauern. Ich bin dann noch weiter nach Freeling (Gungellan) gefahren und hab mir dort noch das Gungellan Hotel und den Gungellan Truck Stop angesehen, wobei der Truck Stop dicht ist. Die Fenster waren alle mit Jute-Stoff abgedeckt und ich bin dann ganz dicht ans Fenster mit den Händen über der Stirn und ein bißchen durch den grobmaschigen Jute-Stoff durchgucken können, und hab gesehen, dass Tische und Stühle übereinander und anderes Gerümpel da herum standen und ich hab den Tresen gesehen, den wir alle aus der Serie kennen und die Tür, die nach links in die Werkstatt führt. Im Gungellan Hotel habe ich dann etwas getrunken, mir die ganzen Bilder angesehen, die an den Wänden hingen mit den Schauspielern und den Drehorten mit Gerüsten, Flutlicht und Kameras. Bevor ich wieder gegangen bin habe ich mir noch ein paar Souvenirs gekauft. An der Bar lagen noch die Faltprospekte für die Touren zu den Drehorten und Drovers Run. Die waren aber gar nicht mehr aktuell, da die Farm ja in Privatbesitz ist und dort ja auch umgebaut und abgerissen wird. Aber die ganzen Eindrücke waren schon sehr schön dort. Ich vermisse es. Machs gut. Ciao

Definitiv nicht. Die Film-Farm steht nicht mehr.

Nein, zum Glück wird es keine 9. Staffel geben.