Wird erklärt wo die Walsonde herkommt?

3 Antworten

Nein, offiziell wird es nicht erklärt, es gibt allerdings einige Theorien die auf Fakten der Serie basieren bzw. dort fortgeführt werden.

https://memory-beta.fandom.com/wiki/Cetacean_Probe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

Das wird in dem Film nicht erwähnt. Es bleibt offen. Nach ein paar Minuten der Kommunikation dreht sie ja wieder ab.

Ich glaube, das erfährt man nicht. Die Walsonde war aber schon einmal zu Besuch auf der Erde, um mit Walen zu kommunizieren. Die Zerstörung erfolgte eher unabsichtlich, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe. Die Sonde hat einfach so lange weiter gesendet, bis sie eine Antwort bekommen hat.