Wird ein Teamviewer auch zum Ausspionieren (d)eines PC missbraucht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn man erstmal auf deinem PC ist ist es kein großes Problem unter einem Vorwand einen Trojaner einzuschleusen, welcher es möglich macht all deine Datein einzulesen.

Nanny53
Beitragsersteller

Viel schlimmer ist aber noch, wenn dein Browser dir ein falsches Bild vortäuscht. Du glaubst mit dem anonymisierten Tor Browser zu surfen und es leuchtet aber der Firefox 5 merkwürdigerweise in der unteren Leiste auf.
Der Perfect Uninstaller erledigte das dann mit dem Teamviewer mehrfach bei mir, aber den Browser muss ich mir nun wohl nochmals herunterladen. Ich weiß dass es der Techniker dieses FanForums ist, in dem ich vorher gewesen war und ich habe mittlerweile habe auch schon seine Techniker ID und dessen realen Namen herausgefunden, auch nur ganz zufällig und erst in einer Kopie endeckt, die eigentlich so nicht sichtbar war. Verschlüsselt dargestellt war diese und auch mit einer Graphik überdeckt. Das er mit liest weiß ich, denn er hat mich schon oft genug daran gehindert Fragen abzuschicken und will mich damit zur Aufgabe zwingen, mich weiterhin für Mobbingopfer einzusetzen. Wenn der so weiter macht, zeige ich ihn an und ich lasse einen Programmierer oder anderen Versierten Techniker ihn des Hackens überführen. Mir reicht es langsam. Er hatte in deren Forum mit seinem Mobbing an mir für genug Seitenaufrufe gesorgt hatte meinen Nicknamen auf über 94 Seiten in riesigen Lettern breitgetreten um für Seitenaufrufe zu sorgen Und damit sich noch mehr an der Hetzjagd beteiligen konnten und nun will und hatte er hier meine Präventionsarbeit gegen Mobbing schon mehrfach versucht zu verhindern. Macht damit Gute Frage Net die Seitenaufrufe madig, indem er mich versucht zu vertreiben. Mobbing ist ein Vorgehen, dass viele Menschen krank macht.

Was soll also der Scheiß-diese Seite ist doch sehr hilfreich für viele Mitglieder, wenn auch hier Schabernack betrieben wird, wie erst kürzlich mit dem Hilferuf der anjala. Kann da nicht mal jemand vom Gute Frage Net Team etwas gegen den Tun? Es gibt doch genug Fragen, die gestellt werden und ist es nicht auch unlauterer Wettbewerb, wenn man an der Teilnahme gehindert wird? In einem Abstimmungs-Thread wollte ich in dem Forum wissen, ob die Admins mich dort nicht mehr wollen. Damals wusste ich noch nicht, dass sie meinen Nick für sich und für vermehrte und gezielt durch Mobbens gesteuerte Seitenaufrufe missbrauchten. Ein Teil Werbung geht für das Gute Frage Net Team sicher dadurch verloren, wenn der Typ mich weiterhin am Fragestellen hindert. Ich schäme mich schon lange nicht mehr wegen des Mobbings und Rufmordes an mir in deren Forum, in dem ich so schlimm gedemütigt wurde. Verstecken noch immer einen Terrorgefahr Thread und machen ungeniert mit der Diffamierung an mir weiter. Verbieten mir aber mit Androhung den Namen ihres Forums zu nennen. lovelybruce wie dort mein Nick gewesen war, war derem Tun auf die Spur gekommen und darum soll sie nun ganz gezielt von dem Typen ausgeschaltet werden. Seriöse Webseitenbetreiber tun so etwa nicht mit ihren Mitgliedern, das ist meine Meinung. Viele wissen leider gar nicht was da alles mit den Nutzern und deren Daten gemacht werden kann, wenn es sich um unseriöse Webseitenbetreiber handelt, die nur auf Profit aus sind. Graphiken werden z.B. für verdeckte und geheime Botschaften verwendet. Das ist soweit auch ok wenn der Empfänger davon weiß, aber nicht wenn ihm damit bewusst und hinterhältig Wahnvorstellungen vorgetäuscht werden sollen. Das hat man bei mir in deren Forum getan und das ist nicht mehr ok und mehr als nur hinterhältig, unfair und gemein oder sehe ich das etwa falsch? Ich will aufklären und anderen helfen. Wenn ich das hier nicht darf, dann möge es mir das Gute Frage Net Team bitte sagen, dann kann meine Registrierung hier sofort wieder gelöscht werden.

oder sehe ich das etwa falsch?

Hallo sich verfolgt Gefühlte, ich glaube du siehst gar nichts mehr real. Wie wäre es denn, wenn du dir irgendwie Hilfe suchst? Es muss für dich doch auch nicht stimmig sein wenn du dauernd von deiner Umwelt abgelehnt wirst, aber bei deinem Verhalten? Deine Jammertiraden helfen niemand, und hätte er auch nur ansatzweisse deine Probleme. In deinem Fall bis du das Problem. Schalte mal alle die Überwachungsprogramme -oder ganz einfach deinen PC- aus, geh raus, streite dich mit der Nachbarin, die bestimmt auch böse ist, sei nett zum Briefträger (der dir vielleicht auch noch unliebsame Post bringt -wird sicher nicht billig), giesse deine Blumen und fütter die Katze.

Privat oder Firma?

Firma: Software darf natürlich auch ohne Wissen des Benutzers auf Firmenrechner installiert werden. Auch wir warten unsere rechner z.B.: über Nacht, und aktualisieren die Software.

Aber was nicht sein darf: Dass die Software dazu verwendet wird, um HEIMLICH dein PC-Verhalten auszuspionieren.

Nein.

Es kann durchaus sein, dass einmal der TV bei jemanden aufgeht, aber der schließt auch sofort wieder, wenn das Kennwort falsch ist.

Aber das was Du erlebt hast, ist vielleicht ein Fehlzugriff, der durch einen Tippfehler erfolgt. Vielleicht wollte jemand eine Verbindung zu einem Freund aufbauen, dessen TV-Nummer vielleicht nur an einer oder zwei Stelle falsch oder vertauscht war.

Und ein Download von anderer Seite, der nicht durch den Rechner lizensiert ist, gibt es nicht. Das klingt eher nach einem Virus oder einem vorangegangen Phishing-.Angfriff auf deinen Rechner. Lass mal eine Viren- und Anti-Mal-Software auf deinem Rechner einen Kompletttest durchführen.

Nanny53
Beitragsersteller

Dafür gab es zuviele Wiederholungen und mein PC wurde grad erst komplett platt gemacht und nu ist der schon wieder drauf, als ich mich hier angemeldet habe. Was läuft hier ab? Ist da etwa wieder dieser Hacker an meinem PC zu werke, obwohl ich nun anonym und mit teurem Virusprogramm surfe?

Seit ich be dem anderen Forum angemeldet war und diese besuche hört es nicht auf. Mehrfach habe ich den gelöscht und immer wieder ist der drauf.

In dem Forum wollten sie mir Verfolgungswahn unterstellen.

Nanny53
Beitragsersteller

Dafür gab es zuviele Wiederholungen und mein PC wurde grad erst komplett platt gemacht und nu ist der schon wieder drauf, als ich mich hier angemeldet habe. Was läuft hier ab? Ist da etwa wieder dieser Hacker an meinem PC zu werke, obwohl ich nun anonym und mit teurem Virusprogramm surfe?

Seit ich be dem anderen Forum angemeldet war und diese besuche hört es nicht auf. Mehrfach habe ich den gelöscht und immer wieder ist der drauf.

In dem Forum wollten sie mir Verfolgungswahn unterstellen.

eig. nicht möglich da der andere aufdeinen pc nciht zugreifen kannst... sofern er deine nummer nciht weiß :)

Nanny53
Beitragsersteller

er wird sie wohl seit der Registrierung haben, sonst käme er ja nicht an meinen PC und würde daran herummanipulieren können.

Ein gerissener schlauer Fuchs ist er ja und das nötige Fachwissen hatt er als Webtechniker ja auch im Gegensatz zu den meisten Nutzern