Wird ein Studium in Griechenland in Deutschland anerkannt?

Wicht123532  01.10.2021, 20:09

Kannst du denn griechisch?

Griechenland701
Beitragsersteller

Nein, ich lerne es.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens ja aber nicht immer. Außerdem ist die Anerkennung des Abschlusses beruflich nicht viel wert, wenn der fachliche Inhalt des Studiums nicht als gleichwertig gegenüber einem entsprechenden deutschen Studium angesehen wird.

Welches Studium? Frag vorher nach, bevor du irgend etwas anfängst. Nachdem nicht mal in Deutschland alle Abshclüsse in allen Bundesländern gelten, würde ich mich nur auf schriftliche Vereinbarungen verlassen.

Aber natürlich. Die EU existiert nicht umsonst!

Dann lerne erstmal Griechisch. Das ist nicht einfach. Für die Uni musst du es auch sehr gut können.