Wird ein Stromkabel bei Grafikkarten mitgeliefert?

4 Antworten

Es wird maximal ein Adapter von Molex auf SATA Strom mitgeliefert.
Welchen ich übrigens nicht unbedingt verwenden würde.

Aber das Stromkabel selbst kommt von deinem Netzteil, welches im PC bereits verbaut ist. Entweder das Netzteil hat das Kabel bereits dran, oder es ist bei einem modularen Netzteil noch irgendwo im Zubehör. Sollte es ein nicht modulares Netzteil sein und nicht über genügend Anschlüsse verfügen, dann würde ich ein neues Netzteil empfehlen!

Nein! Höchstens mal ein Adapter, usw. Ansonsten kommt der Strom ja vom Netzteil! Da sind ja Kabel dran! Normalerweise! ^+g

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Bei manchen Grafikkarten ist ein Molex-PCIe-Adapter beigelegt, aber nicht bei allen.

Die Spannungsversorgung kommt vom Netzteil, das über entsprechende Anschlüsse verfügt. Man muss nur drauf achten, dass dieses genügend solcher Anschlüsse und ausreichend Leistung für die gewünschte Grafikkarte hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit über einem Jahrzehnt PCs & befasse mich gern damit

Nein, die werden mit dem Netzteil geliefert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst