Grafikkarte ohne Stromkabel?

7 Antworten

es wäre sinvoller, ein netzteil mit passendem anschluss zu verwenden und die grafikkarte mit strom zu versorgen. ich denke mal du willst mit dem ding spiele spielen und ohne stromversorgung wird die leistung der grafikkarte erheblich einbrechen, wenn sie nicht ganz abstürzt!

privat200  12.04.2013, 11:40

türlich...nur die Karte hat keinen Anschluß ! Wo soll er den Stecker reinstecken ??

Hallo !

Deine Grafikkarte bekommt über das Mainboard bis zu 75Watt geliefert.

Nur Karten mit mehr Stromverbrauch brauchen einen oder, je nach Modell, zwei Pci-E Stromstecker.

Das sind 6pin oder 8pin, können aber auch 6+2pin Stecker sein.

Aber deine braucht das nicht !

MFG, priva200

Die Grafikkarte wird ohne Last gut funktionieren. Unter Last ist ihr Verhalten bei unzureichender Stromversorgung nicht vorhersehbar, es könnte sein, dass sie abstürzt und neustarten muss, es könnte aber genausogut sein, dass die Versorgung über das Mainboard ausreicht.

die grafikkarte braucht 300°K strom (auch als elektrizität bekannt)

Hab ausprobiert ohne stromkabel funktioniert nicht mal die karte

privat200  12.04.2013, 11:42

Entweder Karte kaputt.........oder falsch angeschlossen.

Oder Onboardgrafik im BIOS nicht deaktiviert. Wo hast du das Monitorkabel angeschlossen ?

MFG