Wird (ein Glas) Wasser "schlecht" wenn man es zu lange stehen lässt?

4 Antworten

Wasser ist bei der korrekten Lagerung unbegrenzt haltbar. Leitungswasser in einem offenen Behältnis solltes du sogar innerhalb weniger Stunden verbrauchen es bilden sich Keime die den Geschmack verändern.

An sich nicht, nein.

Hängt aber natürlich von der Umgebung ab. In den meisten Umgebungen dürften sich nach einiger Zeit Algen o.ä. im Wasser finden. Auch können möglicherweise Keime, die zuvor in niedrigen Konzentrationen vorhanden waren zu echten Problemen werden.

Das kommt auf die Umgebung an, Temperatur, Lichteinfall, kann alles sehr unterschiedlich sein, ich denke von einem Tag bis einer Woche ist da alles möglich.

Es können sich kalme bilden ihr für reicht es aber meistens das Wasser abzukochen und Dan zu gefrieren da viele Bakterien nur duich Kälte Sterben können ansonsten ist es für Tiere nicht so schlimm da kommt es drauf an was du für ein Tier hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ulrich1919  16.05.2022, 21:52

Bakterien ,,sterben" nicht durch kälte; sie werden nur vorübergehend inaktiv.