Wird ein Gameboy oder Nintendo DS jemals kaputt gehen?

4 Antworten

Eine konsole geht nicht nur durch sein Akku kaputt.

Was ich am DS und 3DS gehasst hatte war, das immer die scheiß R und L Taste kaputt gegangen sind

Greule  04.07.2024, 16:45

Das mit der L/R Taste ist meistens ein Staub Problem. Wenn man in den Spalt zwischen Taste und Gerät pustet oder vorsichtig staubsaugt, funktionieren sie meistens wieder.

Zitronenbaum193  04.07.2024, 16:47
@Greule

Ja hatte anfangs und dann überhaupt nicht mehr. Dann hatte kurz kontaktspray geholfen und dann war er komplett am arsch xD

Greule  04.07.2024, 18:55
@Zitronenbaum193

Oje, okay das ist wirklich blöd. Zum Glück war es bei mir bisher noch nicht so schlimm.

Hast du da irgendeine Lösung für gefunden oder ging es einfach nicht mehr?

Zitronenbaum193  04.07.2024, 18:59
@Greule

Leider nein geht nicht mehr, benutze ihn aber schon lange nicht mehr. Jetzt ist das driften vei der switch dss Problem xD

Naja, das kommt sehr darauf an wie sie gepflegt werden. Ich denke, wenn man sich wirkluch gut um das Gerät kümmert, dann sollte so ein Gameboy durchaus einige Jahrzente halten ohne dass man damit je probleme hat.

Ich habe schon einige defekte Gameboys gesehen..

  • Displayschaden
  • Display Blende hat nicht mehr geklebt
  • Batterieabdeckung locker

Beim Nintendo DS geht dieser Aufklapp-Mechanismus schnell kaputt.

Also mein Gameboy läuft seit 1992, aber der hat keinen Akku, den man austauschen könnte.

Irgendwann geht der bestimmt kaputt. Aber ich vermute, dass in vielen Fällen der User schuld ist, nicht das Gerät.