Nintendo Ds spiele auf einem gemoddeten New Nintendo 3ds XL?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das mit den DS-Spielen ist bei mir genauso, das mit den GBA-Spielen wundert mich allerdings.

Ich kann dafür keinerlei DS-Spiele finden.

Maximal DSi-Ware (weiß gerade nicht mehr, ob das mal anders war oder nicht).

Hast du mal versucht, den hShop zu aktualisieren?

Die DS-Spiele müsstest du dir ggf. entweder als ROM herunterladen, oder eben das Spiel ausleihen und kopieren.

PS: Mario & Luigi Zusammen durch die Zeit ist wirklich eine gute Wahl :)

Schade, dass es nie geremaked wurde :(

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

Windoofs10  01.07.2024, 12:18

Danke für den Stern :)

Das liegt daran dass es diese nicht im hShop gibt.

Wenn du mit dem 3DS ältere Systeme spielen willst solltest du deine legal erworbenen Roms einfach selbst auf deine SD Karte packen.

Du kannst die Roms dann entweder über Twilight Menu laden, oder wenn du es etwas hübscher haben willst mit einem Injector auf den Mainscreen packen, was aber etwas aufwändiger ist.