Wird ein Fußballspiel bei sehr starkem Regen abgebrochen?

4 Antworten

Kann spätestens dann passieren, wenn der Rasen (Echtrasen) bei einem kurzfristigen Starkregenereignis grundlegens wegen Matsch für unbespielbar erklärt würde, oder Hagelschlag, Sturmböen oder Blitzschlag je nach Ausübungsstätte als zu riskant für die Mannschaften auf dem Platz erachtet würden.

Ja, wenn der Platz nicht mehr bespielbar ist, kann es vorkommen.

Ist schon vorgekommen. Ist aber äußerst selten. War in der Bundesliga zuletzt 2016 der Fall. I'm DFB-Pokal 2017. In der CL gab es das auch mal. Auch 2016 glaube ich.

Das "kann" passieren. Meist versucht man aber alles das das nicht passiert und es wird unterbrochen...