Wird ein Fachabitur mit einem normalen Abi beim Bewerben gleich gesehen?

4 Antworten

Nein, daher gibt es diese unterschiedlichen Arten von Abitur.

Die meisten Firmen entscheiden eh' hauptsächlich anhand des Vorstellungsgespräches. Da kommt erstmal alles was irgendwie Abitur oder Fachabitur hat in ein Kästchen. Hast Du aber ein tolles Abitur und bist eine Dumpfbacke, nutzt Dir das Abi auch nichts. Solche Leute studieren in der Regel Jura und leben später von Vergleichsgebühren. LOL!

Nein, natürlich nicht.
Das ist doch ein ganz anderer Schulabschluss.

Ein Hauptschulabschluss wird je auch nicht mit einem Realschulabschluss "gleich gesehen".

Sommerwetter11
Beitragsersteller

Wenn man nach Fachabi 1 Jahr mehr macht hat man allgemein abitur

Rubezahl2000  13.12.2022, 22:00
@Sommerwetter11

Ja und?
Wenn man nur Fachabi hat, dann hat man KEIN allgemeines Abitur.
Und das ist en entscheidender Unterschied.

Sommerwetter11
Beitragsersteller
@Rubezahl2000
Nein, natürlich nicht.
Das ist doch ein ganz anderer Schulabschluss.

Ich bin nur auf dein einteiliges Argument eingegangen.