Wird DIY Kaffeepeeling schlecht?

2 Antworten

Ja, je nachdem wieviel Wasser drin ist, kann es sogar sehr schnell schlecht werden. Besonders wenn du da mit den Händen reingreifst! Länger als 2 Wochen gebe ich dem eigentlich nicht, eher weniger.

Am besten du machst nicht zu viel davon und bewahrst es im Kühlschrank auf. Spätestens, wenn du Gasentwicklung (Blubberblasen), einen veränderten Geruch oder Farbe oder Schimmel bemerkst, musst du es weghauen.

Was du meiner Meinung nach aber gut machen könntest, ist mehrere kleine Marmeladengläser zu besorgen (für jeweils 1-3 Anwendungen), dann dein Peeling herstellst und das Einkochst, wie Marmelade oder die Gläser einzeln für ein paar Minuten in die Mikrowelle stellst. Das tötet die meisten Mikroorganismen ab und verlängert so die Haltbarkeit. Die angebrochenen Gläschen stellst du dann in den Kühlschrank, bis sie aufgebraucht sind.

Oder du machst sozusagen eine Basis aus Honig/Öl und Kaffee und vermischt das erst vor der Anwendung mit Wasser - allerdings wüsste ich da nicht, warum man dann nicht gleich das ganze Peeling erst direkt davor zusammenmischen würde ;)

Prinzipiell vermischen sich Öl und Wasser nicht gut... da erschließt sich mir dann das Rezept auch nicht ganz :)

xValixx
Beitragsersteller

Ich möchte das Peeling verschenken...

Sophantastic  15.11.2017, 14:14
@xValixx

Sag mir mal die genauen Mengen und Inhaltsstoffe, da lässt sich bestimmt was machen :)

Generell auf jeden Fall abkochen/mikrowelle und vielleicht ein Löffelchen dazu, das hilft schon recht viel!

Man macht nicht mehr, als man in 2 bis maximal 3 Anwendungen braucht.

Und bewahr es kühl auf.