Blickwechsel 27. August 2024
Deine Fragen an eine blinde Person
Alles zum Blickwechsel

Wird dir manchmal nicht geglaubt, dass du blind bist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Danke für die Frage!

Wenn man mich im Alltag erlebt, ist die Blindheit recht offensichtlich, da ich nicht so exakt Blickkontakt halten kann und einen Langstock verwende. Ich hatte lediglich einmal im Internet die Situation, dass jemand meine Seheinschränkung angezweifelt hast, denn "Wie kannst du denn als Blinde schreiben? Fake!!!". Zum Glück haben alle Menschen, denen ich offline begegnet bin, in dieser Hinsicht mehr logisches Denken bewiesen. ;)

Ich glaube weil die meisten Menschen mit blind völlige Dunkelheit verbinden.

Wenn du eine Sehstörung hast die "blinden ähnlich ist" also zum Beispiel nur 20 Prozent sehstarke dann meinen die meisten dass du noch sehen kannst.

Verstehste