Wird dieses Kind noch anfangen zu sprechen?

5 Antworten

Ungewöhnlich ist es auf jeden Fall. Mein Sohn ist nun 2,5 und spricht teils schon vollständige Sätze.

Wenn dein Neffe sich allen Menschen gegenüber eher verschlossen und passiv zeigt, auch was Mimik und Gestik angeht und fehlendes gehor ausgeschlossen werden kann, dann würde ich auch an Autismus denken. Aber ich bin kein Experte und Spekulationen helfen auch nicht weiter.

Er schaut durch einen durch, total gruselig.
Aber bei ihm absolute Leere.
gefangen in seiner Welt

Ist dir bewusst, dass du fast schon abfällig über deinen Neffen sprichst? Nur mal so als Hinweis.

Das soll kein Vorwurf sein, denn vielleicht weißt du einfach nicht, wie du mit dieser Situation umgehen kannst. Aber das kann man lernen.

Sollte er Autist sein, dann heißt das nicht, dass er gruselig ist oder leer oder das er gefangen ist. Es heißt, dass er ganz andere Bedürfnisse hat, wie man mit ihm am besten umgehen kann. Ich Stelle es mir ein bisschen so vor, als würde man mit jemandem aus einer ganz anderen Kultur kommunizieren wollen. Da kann man auch nicht einfach so weitermachen, wie man es in seinem gewohnten Umfeld macht. Man muss erstmal lernen wie der andere tickt, um einen Zugang zueinander zu finden.

Wenn er in dem Alter noch Nonverbal ist. Wird das sicherlich sich in nächster zeit nicht ändern. Die Eltern werden da ja sicherlich schon etwas dafür geta haben. Seis diagnosen etc.

Auf den ersten blick sieht mir das auch nach autismus aus. Eben nonverbal. Das bedeutet aber nicht unbedingt das er nicht kommuniziert. Oder kommunizieren kann. Er machst das ggf. schlichtweg auf anderen wegen als der Sprache.

Die Eltern Deines Neffen sind mit ihrem Kind mit Sicherheit bei den entsprechenden Fachärzten in Behandlung. Du hast nicht die Kompetenz, eine richtige Diagnose zu stellen. Die Diagnose Autismus wird von Fachärzten für Kinder - und Jugendpsychiatrie gestellt und nicht von medizinischen Laien.

Die Vokabeln < total gruselig > überliest man besser. So etwas zu schreiben ist ein No Go und eine abwertende Aussage.

Also wenn du so über mich reden würdest, würde ich mit dir auch kein Wort wechseln Kinder spüren sowas schon. Jetzt mal davon abgesehen. Außerdem sind hier keine Ärzte oder sonstiges, wenn etwas nicht stimmen sollte dann wurde das bei den U Untersuchungen sicher schon mit den Eltern besprochen, die wissen bestimmt was zutun ist. Außerdem legst du das alles so negativ aus, was ich überhaupt nicht gut finde.

Hier ist ein Laienforum, keine ärztliche Beratungsstelle.

Dein Neffe ist mit Sicherheit in ärztlicher bzw. therapeutischer Behandlung, so dass die Eltern darüber mit Sicherheit aufgeklärt wurden und sind.