Wird dieser neue schwarze Montag für Börsen tiefe Wunden hinterlassen?

5 Antworten

S&P500 (/ES, SPX, SPY) ca. -3,8% - muss man halt etwas abwarten und einsteigen wenn es wieder aufwärts geht, also einige MA beobachte.

PS: Auch mal IV beachten. VIX ist stark gestiegen. Ich hab ein paar Calls verkauft.

Also ich finde das jetzt nicht dramatisch.

Amazon ist jetzt wieder auf dem Stand wie sie im Januar mal waren, S&P500 IT wie im Juni.

Es sind halt ein paar Gewinne verpufft. Mehr aber auch nicht.

Ausserdem: Für jeden der jetzt verkauft weil er sinkende Kurse befürchtet gibt es auch einen, der genau diese Aktie kauft weil er steigend Kurse erwartet. Das ist das Prinzip Börse.

Ist also von den Meinungen her ein vollkommen ausgeglichener Markt.

Für August absolut normal. Sowas gabs im August immer wieder.

Ich weiss, warum ich Ende Juli meine Microsoft und Apple verkauft habe :-) . Damit ich gegen Mitte September wieder gut einsteigen kann

Möglich ist alles. 🫤

Aktuell freue ich mich über günstigere Einkaufspreise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sieht nicht gut aus.

Der hohe Leitzins in den USA , die schlechten Werte der Technologie Werte, Iran und Isarel Spannungen, die schlechten Nachrichten aus Japan, der Goldpreis sinkt

Oh bin ich froh alles in Immobilien investiert zu haben

Osterkarnigel  05.08.2024, 15:12

Nichts dagegen, aber die Preise gehen aktuell auch zurück^^