Wird diese Art von shirk im Islam verziehen?

8 Antworten

Du sagst du bist 20 und das wäre vor ca. 10-12 Jahren passiert. Also warst du damals noch nicht ricvtig erwachsen. Allah wird dich nicht für deine Fehler die du als Kind gemacht hast bestrafen insallah. Sobald du erst erwachsen geworden bist werden die Sünden gezählt. Das einzige was du tun kannst, von Herzem Allah um vergebung zu bitten. Dann liegt es an ihm ob er dir vergibt oder nicht, jedoch wie du weißt ist er Barmherzig und wird dir insallah vergeben. In die Hölle kommt jeder Mensch um dad klarzustellen. Danach gibt es aber mehrere Optionen, entweder bleibst du dort oder gehst weiter in den Himmel. Das kommt dann auf deine Sünden und im Vergleich deine guten Taten an.

shotbabyshot
Beitragsersteller

Inshallah danke

DreckiegerGo  20.07.2020, 03:57

Der Beweis dafür was ich meimte bezüglich des Abschnitts wo ich über die Hölle geredet habe, dasd jeder Memsch reinkommt und entweder garnicht mild oder viel bestraft wird. Das ist ais dem Kuran und ihr könmt es nachlesen: Meryem 71, 72]

Niranaas  20.07.2020, 04:08

Das stimmt aber nicht. Nicht jeder Mensch kommt in die Hölle.

Niranaas  20.07.2020, 14:27
@DreckiegerGo

In Sura Maryam 71 steht aber nicht in ihr (die Hölle), sonder zu ihr.

Der arabische Wortstamm ورد wird immer als; zu oder an etwas gehen, in abgrewandelter Form, im Qur'an verwendet.

Oder auch im Englischen: to hell, nicht, into hell. Falls es dann deutlicher wird.

Du kannst dazu auch die Tafirs/Hadith lesen. Hier ist schonmal einer:

Ibn Jarir berichtete aus `Abdullah, was er zu Allahs Erklärung sagte,
(Es gibt nicht einen von euch, aber er wird sie überqueren.) "Die Brücke über die Hölle ist wie die scharfe Schneide eines Schwertes. Die erste Gruppe, die sie überquert, wird wie ein Blitz vorbeiziehen. Die zweite Gruppe wird sie wie der Wind passieren. Die dritte Gruppe, die sie überquert, wird wie das schnellste Pferd passieren. Die vierte Gruppe wird vorbeiziehen wie die schnellste Kuh. Dann wird der Rest passieren, während die Engel sagen: "O Allah errette sie, errette sie". "'' Diese Erzählung hat unterstützende Erzählungen ähnlich wie die des Propheten in den Zwei Sahihs und auch in anderen Sammlungen. Diese Erzählungen sind von Anas, Abu Sa`id, Abu Hurayrah, Jabir und anderen Gefährten erzählt worden, möge Allah mit ihnen allen zufrieden sein.

Und auch darfst du Vers 68 in der Sure Maryam nicht überlesen:

Maryam 19:68

Bei deinem Herrn, Wir werden sie ganz gewiß versammeln, (sie) und die Satane. Hierauf werden Wir sie ganz gewiß rings um die Hölle herum auf den Knien herbeibringen.

Also, die Sünden werden erst ab dem Beginn der Pubertät geschrieben. Kann sein, dass du zum Teil noch gar nicht darin warst zu der Zeit.

Und nur, weil du denen zugehört hast, was mehr aus einer Bedrängung heraus geschah, weil du nicht unhöflich sein wolltest, das ist noch keine Sünde und schon gar kein Shirk.

Nun weiß ich ja nicht, ob du irgendwas von denen geglaubt und gebetet hast. Es ist entscheidend, was du davon getan hast. Das lässt sich aus deinen Aussagen nicht entgültig erschließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Dazu gibt es eine ganz einfache Antwort aus dem heiligen Qur'an:

Al-Aḥzāb 33:5

Nennt sie nach ihren Vätern; das ist gerechter vor Allah. Wenn ihr ihre Väter nicht kennt, dann sind sie eure Brüder in der Religion und eure Schützlinge. Es ist für euch keine Sünde in dem, was ihr an Fehlern begeht, sondern was eure Herzen vorsätzlich anstreben. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

shotbabyshot
Beitragsersteller

Inshallah danke. Das passt sehr gut

Salam Bruder,

ich finde es sehr stabil, dass du an Allah und seine Religion heute fest hältst. 👍🏻

Deine Taten waren kein Shirk, weil du eigentlich Allah angebetet hast, aber in einer falschen Weise, weil Juden und Christen glauben auch an Allah, aber nur ihre Schriften sind falsch. (Im Koran werden sie auch als Leute der Schrift erwähnt). Nur die Glaubensrichtung der Juden und Christen ist anders. Also hast du Allah an eine sehr falsche Seite angebetet mit einer anderen Weise wahrscheinlich, was eine große Sünde ist.

Aber wenn du zum Beispiel Jesus anbeten würdest, das wäre 100% Shirk, weil du einen Menschen anbetest, aber außer Allah darfst du niemanden anbeten. Deswegen begehen die Christen Shirk.

Allah weiß es am Besten...

Dennoch sage ich, dass Allah dir verzeihen soll, (wenn Allah will) weil du jetzt ein guter Muslim bist.

shotbabyshot
Beitragsersteller

Amin inshallah danke. Ich hoffe Allah erhört meine Bitten um Verzeihung und verzeiht. Danke

ArnoldBentheim  20.07.2020, 16:39
... weil Juden und Christen glauben auch an Allah, aber nur ihre Schriften sind falsch.

Ein Humbug! Wenn es ein Plagiat aus den Schriften der Juden und Christen gibt, dann den Koran - und der Plagiator heißt Mohammed.

Aber wenn du zum Beispiel Jesus anbeten würdest, das wäre 100% Shirk, weil du einen Menschen anbetest, aber außer Allah darfst du niemanden anbeten. Deswegen begehen die Christen Shirk.

Christen beten Gott an - und nur Gott in seiner dreieinigen Gestalt!

Allah weiß es am Besten...

Genau. Was schreibst du also!?

Du hast lediglich zugehört, nicht mehr. Folglich ist das nicht so schlimm.

shotbabyshot
Beitragsersteller

Meine größere Sorge ist weil ich „mitgebetet“ habe

BelfastChild  20.07.2020, 03:53
@shotbabyshot

Du hast aber Allah nichts beigesellt. Zudem kannst du durch beten Sünden tilgen. Steht so in der Sunna des Propheten. Beispiele:

0035 - ... Abū Huraira berichtete, dass der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und
Friede auf ihm, sagte:
”Wer immer in Lailatu-l-qadr12 aus reinem Glauben und in der Hoffnung auf
Allāhs Lohn betet, dem werden alle seine vergangenen Sünden vergeben.“
0038 - ... Abū Huraira berichtete, dass der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und
Friede auf ihm, sagte:
”Wer immer im Monat Ramaḍān aus reinem Glauben und in der Hoffnung auf
Allāhs Lohn fastet, dem werden alle seine vergangenen Sünden vergeben.“

Mache dir keine Sorgen.

shotbabyshot
Beitragsersteller
@BelfastChild

Danke für die hilfreiche Antwort. Inshallah kommen wir alle ins Paradies