Wird die Zukunft besser oder schlechter?

5 Antworten

Schlechter sieh dir an was jetzt passiert.Ukaine wird als Rechtfertigung genommen das Deutschland zu Grunde gerichtet wird.Was glauben die Menschen den die ganzen Hilfen dafür das es mal endet?Das Putin aufgibt?Er hat Zeit.

Bei uns zerbricht schon die Energieversorgung und die Preise dafür .Andere Länder beziehen ihre Energien weiter aus Russland warum auch nicht.Nur durch Umwege und teurer.Mal erlich nur um nicht zugeben zu müssen kaufen russische Energie?

So hätte Deutschland Russland nicht angehen sollen der Streit war nie mit Deutschland sondern mit der Ukaine.Und nein nehme damit Putin nicht in Schutz ich finde es nur falsch das dafür unsere Energie eigentlich alles zu Grunde gemacht wird.Nur damit einige ihre Kriegslust frei ausleben können.Putin hatte er jeh vor Deutschland anzugreifen?

Wenn wir uns alle Mühe geben wird sie besser. Aber wenn wir seeehr weit in die Zukunft denken wird sie schlechter (für uns Menschen) weil wir dann austerben. Aber für die Natur wird es dafür dann wieder besser. Ich hoffe ich hab das gut erklärt, ich hatte diesen Gedanken im Kopf aber ausgesprochen klingt es komisch 😅

Ganz offensichtlich schlechter.

Das ist aber schon seit circa 15 Jahren abzusehen gewesen.

Also?

Ist die Zukunft ungewiss...

dann sollte man vorher gut essen!

so jedenfalls John Wayne in einem Western

EL GRINGO ergaenzt:

John Wayne hat schliesslich immer recht gehabt :-)

Und nicht vergessen: Dazu anstaendig saufen !

Auch, wenn viele jetzt schon stöhnen - in vielen Bereichen werden wir es definitiv in Zukunft nicht leichter haben.

so wie jetzt ist und so wie es war, würde ich sagen es wird schlechter 👎