Wird die Kaffeemaschine bei McDonald's von den Mitarbeitern gereinigt oder wird dafür ein externes Unternehmen beauftragt?

3 Antworten

Gibt eig auch Maschinen die sowas reinigen du. Oder halt gar ned xD

Das machen sehr wahrscheinlich die Mitarbeiter, da es ziemlich Kostenaufwendig wäre, dafür eine Extra Firma zu beauftragen.
Größere Geräte haben mitunter eh eine Reinigungsfunktion die man selbst bedienen kann.
Habe mal in einem Restaurant gejobt, die Kaffemaschine hatte eine Reinigungsfunktion die jeden Tag durchgelaufen ist, das funktionierte dort fast komplett Automatisch, man musste sie nur entsprechend leeren und dann die Funktion einschalten.
Selbstreinige Vollautomaten sind mitunter in der Gastro keine große Seltenheit mehr.

Die Kaffeemaschine wird ziemlich sicher von den Mitarbeitern gereinigt. Rechnet sich betriebswirtschaftlich sich nicht ne Firma dafür zu engagieren. Sonst müsste man ja tagsüber den Betrieb anhalten und warten bis n Mitarbeiter zum reinigen kommt. Reinigungspersonal ist hingegen häufiger extern, da dies besser mit Zeiten abstimmvar ist