Wird die Halbjahresnote zum der Endnote zugezählt, wenn der Lehrer gewechselt wird?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau! Die Endnote setzt sich aus der Vornote- die des 1. Halbjahres - und der Note des 2. Halbjahres zusammen. Hier ist eigentlich der Durchschnitt zu berechnen. Allerdings wäre das ja ein gewaltiger Notensprung, der immer in den Zeugniskonferenzen begründet werden muss. Hier sind aber auch Schülervertreter anwesend- die müssten etwas darüber wissen, wie diese Note zustande gekommen ist.

Ja, die Noten müssen zusammen gezählt werden, egal ob du den Lehrer das ganze Jahr hattest oder eben einen anderen Lehrer für das Zweite Halbjahr. Anders wäre es ja auch unfair...

Von daher, wird dein Schnitt fürs zweite Hlabjahr wohl 5 gewesen sein müssen.

bei mir war das so das die note gezählt hat wenn man auf der kippe stand,also zwischen zwei noten! der direktor hat dann entschieden ob der lehrer die note zählen darf oder nicht,kann überall anders sein,aber frag deinen lehrer!

Ja wird sie, sie wird ganz normal gezählt weil die Leher sich austauschen

Ja, immer.