Fließ die Note des 1. Halbjahres in die Endnote mit ein? (8. Klasse, Gymnasium, Niedersachsen)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die halbjahresnote zeigt dir wo du stehst. Sie besteht also aus allen Noten des 1. Halbjahres. Die Ganzjahresnote besteht aus deinen Leistungen vom ganzen Jahr, also auch die vom 1 Halbjahr, die im Halbjahreszeugnis stehen.

Nein :) Es gibt natürlich Ausnahmen aber wenn du sagen wir im ertshan Halbjahr ne 4 in Englisch hattest zählt das fürs 2te Halbjahr garnicht mehr :)

ja sie macht ungefähr 1/3 der endnote aus

Die MUSS sogar miteinbezogen werden!!