Wird die 7te Klasse sehr schwer?(Realschule Baden-Württemberg)?

5 Antworten

Bin in der 7ten Klasse und habe Angst. Am wenigsten mag ich Mathematik.

Dann schau dir die Videos auf https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos an.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Da kommt jeder Durch. Wenn du dich anstrengst und genug lernst, schaffst du das. Du musst halt wissen, das alles wissen auf einander aufbaut. Also nicht nachlassen, dann schaffst du auch die weiteren klassen

Wen du lernst wird es nicht schwer 7. Ist noch Mittel Stufe da gehen die Themen noch. Schwerer wird es ehr ab der 9.

Cloudy241
Beitragsersteller

Okay Dankeschön 🫂

Es is bei jedem unterschiedlich für manche is es schwer aber für manche auch nicht .

Bei mir ging es aber jetzt bin ich in 8.klasse und joah ich kann dir sagen dass es für mich jetzt schon ziemlich schwer is vorallem Mathe (*-*)

Da musst du dir keine Sorgen machen. Von der 6. zur 7. Klasse ist der Unterschied noch nicht so groß . Wenn du etwas mehr lernst wo du noch Schwierigkeiten hast, wirst du es bestimmt gut schaffen können 👍. Deutlicher schwieriger wird es erst später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung