Wird deutsch wirklich so häufig in den USA gesprochen?

Bilddd - (Sprache, Englisch, USA)

11 Antworten

Ich glaube du hast den Text nicht richtig gelesen. Es geht um Sprachen "ausser Englisch und Spanisch". Da die USA ein Einwanderungsland sind, werden dort natürlich unterschiedliche Sprachen gesprochen.

Auch aus Deutschland sind immer wieder viele Menschen dorthin ausgewandert, z. B. um vor religiöser Verfolgung zu fliehen oder aus wirtschaftlichen Gründen.

Edit: Ausserdem können sich Sprachen auch erhalten, wenn die "Hauptsprache" ausserhalb der Famile eine andere ist.

Das Bild sagt doch überhaupt nichts darüber aus, WIE häufig Deutsch gesprochen wird. Es heißt nur, dass das die häufigsten Sprachen NEBEN Englisch und Spanisch sind.

Es kann natürlich trotzdem sein, dass nur 1% überhaupt eine Fremdsprache spricht. Wenn von diesem einem Prozent nun 20% Deutsch lernt und die anderen 80% irgendwelche anderen Sprachen, dann - Simsalabim - wäre Deutsch mit einem Anteil an Sprechern von 0,2% der Gesamtbevölkerung die "am häufigsten gesprochene Fremdsprache". Statistik.

Lies doch bei Gelegenheit einmal "Freakonomics".

Das Bild sagt ja nicht vieviele Deutsch reden.

300 Millionen Einwohner USA

1 Million redet deutsch ( das ist nur jeder 300ertste)

0.9 Millionen rden französisch

usw

earnest  26.06.2017, 09:56

-Deutsch; Französisch

-"... sagt ja nicht, wie viele Deutsch reden."

earnest  26.06.2017, 11:59
@swissss

Ich habe nicht den Sinn deiner Antwort angezweifelt...

Da steht ja auch außer Englisch und Spanisch...

ich kann die  Quelle auf dem Bild nicht erkennen. Gehe doch auf die Seite und überprüfe die Herkunft des Bildes. Vor allem wann es erstellt wurde.