Wird "deutsch" und "ledig im tabellarischen Lebenslauf klein oder groß geschrieben?

8 Antworten

Wenn Du im Lebenslauf alle einzelnen Sachen mit Doppelpunkt dahinter aufzählst ("Familienstand:", "Geburtstag:" etc), dann kannst Du es groß schreiben. Dann musst Du aber nach dem Doppelpunkt jedes Mal groß schreiben

ich würde es klein schreiben.. ich denke aber das es ganz egal ist ob man es groß oder klein schreibt

pierrot  15.05.2010, 16:46

Wenn du willst,daß deine Bewerbung im Müll landet, schreib ruhig alles groß!

hallo, beide wörter sind adjektive und beschreiben den zustand von etwas. außer wenn diese nicht am satzanfang stehen werden sie immer klein geschrieben.gruß

Beides wird klein geschrieben, oder hat euch das der Lehrer nicht genau erklärt?