Wird der Sohn genau so wie sein Vater?

9 Antworten

Weder kriminelle Neigung, noch Talent (falls der Vater in seinem Tun auf seine Art besonders gut war) sind erblich. Da ist nichts genetisch vorbestimmt.

Es kann allenfalls sein, dass der Sohn wenn er in einem kriminelle Milieu groß wird, ganz allmählich auch in eine solche Karriere hinein wächst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Es gibt keine "Verbrecher-Gene".

Wenn Du als Sohn erkannt hast, dass das nicht Deine Wahl ist, wirst Du eigenständig überlegen müssen, was Du aus Deinem Leben machen willst, und das Schritt für Schritt angehen.

Das ist GottseiDank fast nie der Fall. Kinder sind völlig andere Menschen.

Auch wenn ein Elternteil ein Verbrecher war oder ist muss der Sohn nicht so werden. Er kann auch komplett das Gegenteil davon werden.

Es kann sein muss aber nicht