Brauche eure Hilfe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du via Google herausfinden.

https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/anerkennung-schulabschluesse.php

Bist du weiblich? Ich weiß nicht, ob du dir darüber Gedanken gemacht hast, aber es ist nicht so easy, mal eben nach Saudi-Arabien zu gehen und besonders als Mädchen bzw. Frau sollte man gut darüber nachdenken. Die Menschenrechte in diesem Land werden mit Füßen getreten.

Hast du darüber nachgedacht, ob du überhaupt die Voraussetzungen erfüllen kannst, um einreisen zu dürfen?

Wo möchtest du denn in der Zeit leben?

Ich bin jetzt in der 10 und überlege gerade, dort Abi zu machen

Ich würde dir raten, dein Abi hier in Deutschland zu machen und nicht auf diese Freundin zu hören. Es ist fraglich, ob der Schulabschluss von dort hier anerkannt wird. Abgesehen davon, ob du überhaupt ein Visum bekommen würdest, solltest du das Risiko nicht eingehen.

und dort das Unterricht viel einfacher ist als hier.

Das bringt dir eher Nachteile als Vorteile. Wenn dir das Gymnasium zu schwer ist, kannst du auch an die Sekundarschule wechseln und danach die FOS besuchen, um ein Fachabi zu machen.

Johanna228
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt habe ich nichts verstanden. Könntest du's kurz erklären. 😅

blurryeyes22  21.08.2022, 20:13
@Johanna228

Es wird schwer, ein Visum für Saudi-Arabien zu bekommen und als Mädchen/ Frau bist du da nicht sicher. Es kann auch sein, dass der Schulabschluss nicht anerkannt wird.

Das ist eine ganz blöde Idee.

In Saudi Arabien werden die Rechte der Frauen mit Füßen getreten. Ist denn sicher, dass Du als Mädchen überhaupt Abi machen kannst? Kannst du arabisch? Beherrscht du die Schrift?

Lass den Quatsch. So ein einfaches Abi wird dir nicht oder nur mit Einschränkungen anerkannt.

Johanna228
Beitragsersteller

Ich kann arabisch. Außerdem ist es nur Dienst Jahr. Könntest du mir bitte nur meine Frage beantworten , wenn du eine Antwort darauf hast. Außerdem dauert es noch sehr lange. Och recherschiere erst nur

nematode  15.09.2022, 16:18
@Johanna228

Recherchiere doch selbst. Du bist unbelehrbar. Mach was du willst.

Johanna228
Beitragsersteller
@nematode

Habe ich ja gemacht und ich kam auf diner seite die hiß anabin aber ich verstehe nicht wie dad gemeint ist.