Rumänisches Abitur in Deutschland anerkannt?

2 Antworten

Ich denke das kommt auf das Bundesland an, im Normalfall werden die Nachweise geprüft.... Schau mal bei ANABIN (google)- dort kannst du dir Infos holen. (Anerkennung und Bewertung ausländischer Bildungsnachweise)

FelixRPI
Beitragsersteller

Danke schonmal.

Hab das auch gefunden, aber das Baccalaureat ist komisch aufgesplittet. ROU-BV01, ROU-BV02,

jede "Version" hat praktisch unterchiedliche Möglichkeiten. Die einen nur fachbezogen, die anderen direkter Zugang zu allen Hochschulen.

Allerdings wird der Untschied zwischen den ROU-BV0X nicht deutlich. Etwas verunsichert...

oralein  10.05.2014, 23:08
@FelixRPI

Ich denke das beste ist eine Beratungsstelle in der Nähe aufzusuchen..... manchmal schaut alles komplizierter aus als es ist. Viel Glück!

Ich glaube nicht, dass es anerkannt ist, aber versuchen kann man. :)

Incercarea moarte n-are ;D

InformaticLern  19.07.2014, 13:32

Das rumänische Abitur wird in Deutschland nicht anerkannt. Nicio șansă:(