Wird der Fuchsbau im 6ten teil so wie im film zerstört weil ich hab davon nichts gelesen?

12 Antworten

Nein, das passiert nur im Film. Im siebten Teil steht der Fuchsbau aber wieder, weil dort einige sehr wichtige Szenen spielen. Im vierten Teil gibt es auch eine Szene, die im Buch nicht steht. Und zwar die, in der Professor McGonagall mit den Schülern das Tanzen übt. Solche Szenen sind ganz normal in den Filmen, aber so eine heftige Szene wie die im sechsten Teil als Zusatzszenen gab es in den anderen Filmen noch nicht.

das weiß ich leider nicht :( Ich habe nur den Film gesehen. Beim Buch bin ich auch erst bei Band 5, Seite 500 oder so...

OnkelKaeptnBlue  21.02.2010, 18:40

Dann noch viel Spaß :) Übrigens hast du Wurmschwanz vergessen (:

Nein - im Buch nicht, wenn ich mich recht erinnere! Aber im Film muss ja was sein, was alle vom Hocker reißt!!

Jackylein95
Beitragsersteller

hm ich hab darauf die ganze zeit gewartet da ich den film zuerst gesehen hatte.. naja egal;)

Das haben die dazu erfunden ... aber dafür hat der Regisseur das große Battle am Ende weggelassen man sieht eig nur wie Bellatrix die große Halle zerstört

nee das hat sich der regisseur ausgedacht um die spannung zu steigern