Warum wird in Harry Potter 6 der Fuchsbau abgebrannt?
hallo! im 6. teil von harry potter (film) wird der fuchsbau abgebrannt, obwohl das im buch gar nicht vorkommt! und das ist auch irgendwie unlogisch, weil im 7. teil müssten sie da eigentlich hochzeit feiern. diese zusätzliche szene ist also unlogisch und unnötig. warum machen die produzenten dann solche szenen rein, während sie total viele wichtige dinge rausschneiden???
10 Antworten
Um die Dramatik zu steigern.
Klar haben sie auch viel weggelassen, aber ich denke, die ganzen Horkruxsachen bewahren sie sich eben für den 7. Teil auf, der ja praktisch sozusagen eine eigene kleine Reihe werden wird mit seinen 2 Teilen. ;)
wie die anderen schon sagten hat dass den film dramatischer gemacht. wie das mit der hochzeit funktionieren soll weiß ich auch nicht. vll bauen sich die weaslys ein neues haus...?! ich denke man muss den film als eigenständiges werk und relativ unabhängig vom buch betrachten und dann ist die szene sehr stark...
Durch diese, von vielen Fans empört angenommene, Szene wollten die Produzenten verdeutlichen, dass von Voldemort eine stetige Gefahr ausgeht und dass man sich zu diesen Zeiten niergens mehr sicher fühlen kann...
irgendwas actionreiches muss ja passieren damit auch ältere zuschauer den film anschauen...wenn alles immer glatt läuft, wäre das ja mit der zeit langweilig und keiner würde den film anschauen wollen...
ja ich verstehs auch nicht und in dem fall ist es nicht nur unnötig es hat die ganze geschichte für den 7ten teil eigentlich zerstört...so muss man sich im nächsten film einen ort suchen der vielleicht im buch nie erwähnt wurde?
ja genau! ziemlich bld, meiner meinung und der vieler fans nach!
ja, aber wo findet dann die hochzeit von bill und fleur statt, von der man im 6. teil blöderweise auch gar nix weiß?