Wird der Auspuff noch lauter?

3 Antworten

Der Auspuff wird mit den gefahrenen Kilometern lauter, da er sich freibrennt. In ein paar Jahren kann es sein, dass du die vorgegebene Lautstärkegrenze nicht mehr einhalten wirst.

Es ist ne 125er, was erwartest du? Lass es einfach sein. Selbst bei einer Duke 390 kommt noch nicht allzuviel Sound hinten raus.

Und wie emesvau schon sagte, allerhöchstens ausbrennen, wobei sich das auch nach ein paar tausend km von selbst erledigt.

Servus,

die Klangart wird sich nicht verändern. Mit der Zeit wird sich die Dämmwolle des ESD's etwas rausbrennen wodurch er vielleicht 2-4 dB an Lautstärke gewinnt.

Dass sich der Sound nicht wirklich verändert hätte ich dir im Vorfeld schon sagen können. Schließlich fährst du eine 125er. Hier holst du soundtechnisch nichts raus und ich rate grundsätzlich von Veränderungen an der Auspuffanlage bei 125ccm Motorrädern ab.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht, wie du nun selber feststellen musstest.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

NOthyn
Beitragsersteller

Naja ich hab mir den Auspuff nur geholt da er um 130€ reduziert war und ich den Auspuff an der KTM duke 390 weiterverwenden kann. Ich hole mir nächstes Jahr als A2 motorrad die 390 daher.