Wird defektes Tupper neuerdings nicht mehr umgetauscht

8 Antworten

Gehört alles zum Service. Umtausch wird auch ohne Tupperparty angenommen, mit Party natürlich um so lieber.

Umgetauscht werden alle Tupperware-Produkte, die nicht durch eigenes Verschulden kaputt gegangen sind.

Nicht umgetauscht werden Artikel, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder Nichtbeachtung der beigefügten Benutzerhinweise kaputt gegangen sind.

Artikel von Fremdfirmen unterliegen nur der gesetzlichen Gewährleistung. Daher die Rechnungen aufbewahren, so dass man immer beweisen kann, dass z.Bsp. die Reibe, die man vor einem halben Jahr gekauft hat, nicht in dieser Zeit abgenutzen werden kann.

Probier´s mit einer anderen Beraterin. Es liegt in deren Begründung. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Die eine sagte, das geht auf keine Fall - die andere hats geschafft.

Wenn was abgerissen ist, bekommst du es ersetzt - falls nicht mehr lieferbar, einen Wertgutschein

Beim Kauf von Tupperwaren wird eine Garantie ausgesprochen, die auch eingehalten werden muss. Das geschieht in der Regel auch.

Es kommt darauf an, was an den Behältern/ Deckeln defekt ist! Klebrige oder gerissene Deckel müssen immer noch umgetauscht werden. Produkte, die durch äußere Einwirkung schadhaft wurden gehören nicht zum Umtausch, sondern müssen neu gekauft werden.

Im Zweifelsfall solltest du dich direkt an die Bezirkshandlung wenden.

Biest7
Beitragsersteller

Frühstücksboxen Deckel abgerissen sind 2 Teile, Deckel schließt nicht mehr also nicht klebrig oder verfärbt, richtig defekt

tmobile1946  10.06.2013, 17:37
@Biest7

Da der Deckel abgerissen ist, bekommst Du das nicht ersetzt..

viererpasch  11.06.2013, 16:36
@tmobile1946

Doch, du bekommst die Vesperboxen ersetzt. Die Deckel mit den Behältern zusammen zum Umtausch abgeben, damit man sehen kann, das die Deckel tatsächlich nicht mehr richtig schließen - bekommst du auch ersetzt.

Klebrige Teile bekommst du nicht ersetzt, da es nicht be der Funktion stört. Hier hilft ein Fettreiniger!

Verfärbte Schüssel werden auch nicht ersetzt. Einfach ins helle Licht stellen, dann läßt die Verfärbung nach.

Nee, das ist nicht richtig Tuper werden nach wie vor umgetauscht!

Such Dir eine andere Beraterin, die will wahrscheinlich den Umtrieb nicht, obwohl sie nicht schlecht verdient!

L.G.Elizza